Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gaming-Mix bis 250 € ?

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen was es mit dem Zusammenspiel von Cpu und Grafikkarte auf sich hat. Gelesen Habe ich das beide ziemlich gleich stark sein müssen, damit man keinen Flaschenhals effekt hat, heißt dass eine der beiden Komponenten die andere in ihrer Leistung limitiert ?

Habe Windows 7, aber auch XP mit Sp 3.
MA770-UD3 Motherboard von Gigabyte
Amd Phenom II X4 965
Radeon HD 5700

Meine frage wäre nun, welche der beiden Komponenten müsste ich aufrüsten um auf mehr Fps beim Spielen zu kommen?
Wenn ja was schlagt ihr vor, und wie teuer ist das so?
Spiele eigentlich auf XP weil ich da Vsync mit der ati karte noch ausschalten kann, bei Win7 hilft ja alles nix, da bleiben die fps bei 60.

Greetz, Rah



Antworten zu Gaming-Mix bis 250 € ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass mit dem Flaschenhals effekt stimmt auf die eine Weise auf die andere natürlich nicht.
Du kannst noch so nen Starken Prozessor haben aber wenn die Grakar nicht mitmacht bringt dir dass natürlich nichts. Und anders rum.
Warum willst du denn aufrüsten das Sys reicht völlig aus um alle huetigen spiele zu spielen.
ich selbst habe:

Phenom X4 965
Radeon 5850
OCZ 8GB 1333MHz
GA-890GPA-UD3H

ich stell mal ne gegenfrage welches Spiel spielst du denn?
ich spiele nähmlich counter strike source und habe dort stabil 250 fps was wunderbar ist und mehr würde eigentlich auch keinen sinn machen irgendwann kommt das Menschliche Auge an seine Grenzen.
Was hat das mit Win7 zutun?
Ich selber nutze Windows 7 und es läuft wunderbar.
Und vysnc regelt nicht dein OS sonder der Trei9ber deshlab VYsnc in Catalyst ausschalten.
Zufinden unter Spiele > §D Anwendungseinstellungen > Auf vertikalen Neuaufbau warten > Kompllet nach links auf Leistung.

Oh man, völlig vercheckt das ich hier noch den thread hatte.
Mit Vsync vertust du dich leider, unter win7 lässt sich vsync mit einer ati grafikkarte nicht ausschalten was also in konstanten 60 fps resultiert, und das ist nicht gut...wie du selbst weißt.^^


« Warum Hinweisfenster, dass MOM.Implementation fehlt?Suche Treiber für Laufwerk Ionics CDD 4851/31 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...