Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook zeigt bunte Streifen und hängt sich auf

Hallo
Ich hab ein problem mit meinem Notebook (c2d t9600; GeForce 8800mgtx; 3gb RAM; Win xp sp3).

Das Problem trat zuerst beim surfen mit Firefox auf. Auf einmal fror das Bild ein und ich musste neustarten. man konnte das nb in der ordnernavigation weiter nutzen, sodass ich meine daten sichern konnte. Sobald ich Firefox oder Steam startete war Ende. Was aber ging, war Monkey Island 3. Ich glaube daher, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

Dann kam der erste bluescreen: Hardware malfunction. Contact vendor. Nmi parity check - Memory parity error. Laut Microsoft könnte der Fehler am RAM liegen. Ich habe die beiden Module einzeln probiert, aber das nb fuhr mit einem Modul nicht hoch. Nun habe ich beide Module drin und ich habe bereits beim Booten viele grüne und weiße kurze waagerechte striche auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Sobald ich im Windows-Menü zur Auswahl des startmodus bin, sind lauter ß auf dem Bildschirm verteilt. Dann passiert nichts mehr. Manchmal kommt er auch bis zum Windows ladebalken, aber dann folgt der bluescreen. Hat jemand nen Tipp? Ich würde auf die RAM tippen, bin aber nicht sicher.
Gruß und sorry für die Rechtschreibung, ich muss am Telefon schreiben
A



Antworten zu Notebook zeigt bunte Streifen und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er mit einem Modul/Ramriegel nicht hochfährt, dann tausche diesen aus da defekt.
und wie kannst du, bei zwei Slots oder Ram-riegeln 3GB an Arbeitsspeicher haben?

Wie ich 3gb haben kann? Ich habe ein Modul mit 2gb und eins mit 1gb. Einfache Antwort :)

Da beide Module einzeln nicht laufen, müssten beide Module defekt. Das ist unwahrscheinlich.


« Laptop piept durchgehendArbeitsspeicher aufrüsten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...