Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,

Habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (Dell XPS) starte, verhält er sich die ersten Sekunden normal. Es ertönt das normale Startgeräusch, Lichter gehen an und die Lüftung geht an. Statt ein Bild sehe ich aber nur einen schwarzen Bildschirm (kein bios oder Windows). Ich hatte das Problem schon öfter, damals löste es sich aber durch mehrfaches starten von selbst.

Hab bereits versucht:
mit Akku und ohne gestartet
LCD durch fn+d und starten getestet - funktioniert
RAM gewechselt und ohne gestartet (ohne RAM ertönt nicht das übliche Geräusch)
achja: ohne Akku läuft der Lüfter nicht

Ich habe irgendwo etwas von einer kalten Lötstelle gelesen, kann das der Grund sein?
Falls mein Laptop nicht mehr zu retten ist, gibt es wenigstens die Mglkt. meine Daten zu sichern?

lg schwende



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch:

Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war die Grafikkarte hinüber...

Die Daten kannst du sichern, indem du die HDD aus dem Laptop ausbaust und auf einem anderen Rechner als externe Festplatte laufen lässt (Externes Festplattengehäuse 2,5").

MFG BlueMan


« Laptop bootet nicht mehr, Festplatte formatiert!Kopfhöhrer machen was sie wollen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...