Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht mehr, Festplatte formatiert!

Hallo,

Nachdem ich mehrere Viren auf meinem Lenovo Laptop hatte, hab ich beschlossen, die Kiste komplett platt zu machen und wollte Windows 7 neu installieren. Da dies (auf Grund der Viren?) nicht mehr funktionierte und Windows gar nicht mehr gestartet wurde habe ich die Festplatte mit dem Programm DBAN Darik's Boot And Nuke komplett gelöscht. Seitdem bootet der Laptop nicht mehr. Weder von irgendeiner CD noch von einem anderen Laufwerk. Als Fehlermeldung erscheint "NTLDR fehlt". Beim Booten von einer Win XP CD wird nach kurzer Zeit ebenfalls eine Fehlermeldung angezeigt und der Bootvorgang abgebrochen.
Aus lauter Verzweiflung habe ich testweise eine andere Festplatte eingebaut doch das Problem besteht weiterhin.
Irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?



Antworten zu Laptop bootet nicht mehr, Festplatte formatiert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Die angebotenen Lösungsvorschläge kommen allerdings nicht in Frage, da WinXP nicht bootet und ich auch an keine Wiederherstellungskonsole komme. Nutzt mir auch nichts, da die Festplatte ja komplett leer ist und kein Betriebssystem installiert ist.
Bin so langsam wirklich verzweifelt. Wenn selbst eine andere Festplatte nicht funktioniert kann es am MBR ja nicht liegen oder?

Wie sieht denn Dein Bios aus?

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge stimmt! Wird als erstes von der CD gebootet. Was aber leider nicht funktioniert!

Hi,

hatte das gleiche Problem bei einem Freund von mir.

Es war ein HP Elite Book.

Als erstes habe ich die Firmware der Festplatte überspielt (Firmware fand ich auf der HP Seite)
Dann noch ein Bios Flash(ebenfalls von der HP Seite).

Dannach konnte ich wieder das Betriebssystem auf dem Laptop installieren. Das war vor einem halben Jahr, bis jetzt läuft er immer noch ohne Probleme.

ABER:
Die Firmware und das BIOS Flash müssen natürlich 100%ig mit deinen Komponenten zusammenpassen. Falsche Firmware oder BIOS Flash könnten dein System komplett lahm legen....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tipp,

das werde ich gleich morgen ausprobieren! Sollte das auch nicht funktionieren muss ich ihn wohl einschicken!


« Könnt Ihr mir bitte sagen welche Grafikkarte ich brauche?Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!