Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bildschirmauflösung

Guten Tag, ich stehe gerade vor einem verwirrendem Problem und zwar:

Mein Computerbildschirm (Hyundai V236W) hatte eine Auflösung von 1920x1080. Nun hat er aber auf einmal als ich meinen Pc hochgefahren habe angefangen zu flimmern mit horizontalen wellen die über den Bildschirm laufen. Naja ich hab mich schlau gemacht Laptop angeschlossen und Fernseher scheint wohl am Bildschirm zu liegen.

Nun habe ich aber meinen Toshiba Regza LED TV angehängt aber Windows und meine Graka Nvidia Geforce GTX 570 sagen dass eine höhere Auflösung als 1340xkeine ahnung möglich ist.

Das komische ist wenn ich meinen Hyundai anstecke und direkt umstecke ist mein Tv auch auf 1920x1080 und alles ist scharf, hat der Pc aber einmal erkannt dass der Bildschirm gewechselt wurde schaltet er wieder auf max 1340 um.

So lange rede Meine Frage: weis jemand ob ich im Bios vll die Auflösung höher stellen kann oder iwie anders mit einem Programm oder so? Weil das geht doch ganzschön auf die Augen mit so einer schlechten Auflösung.

P.S. Er scheint die hohe Auflösung ja locker zu verkraften ist auch nix verschoben oder abgeschnitten.

Danke schonmal im vorraus, Phil



Antworten zu Problem mit Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre in der Systemsteuerung - Anzeige möglich. Hast du die aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war mit Windows gemeint. Bildschirme und Graka sind auf dem neuesten Treiber geupdatet.


« Drucker: keine FarbeDrucker Brother DCP 195C druckt auf erster Seite andere Zeichen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...