Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren geht gar nicht mehr !

Servus !
In meinem PC hab ich eine SSD fürs OS Win7x64 Pro eingebaut. Win7 deaktiviert ja für SSDs die Defragmentierung. Meine beiden anderen Festplatten lassen sich jetzt aber auch nicht mehr defragmentieren. Nicht über Laufwerksoptionen und auch nicht über die Eingabeaufforderung. Kann man das vielleicht durch eine Änderung in der Registry beheben ?
System: Xeon E3-1230 3.2 GHz , 16 GB Corsair Vengeance 1600 CL9, MSI Z77A-GD65 (ReleaseBios), Samsung SSD 128GB 830, HDD Samsung 500GB + Hitachi 250GB, beide AHCI und SataII und auch nur halbvoll.



Antworten zu Defragmentieren geht gar nicht mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eine SSD sollte schonmal garnicht defragmentiert werden - hattest du ja auch geschrieben.
Auch wenn ich dir keine direkte Lösung geben kann, eine reine Datenplatte ist sehr selten oder kaum fragmentiert.
Ich selber habe 2 x 2TB als Datenplatten, beide voll, aber zu 0% Fragmentiert, auch nach einer Defragmentierung (die erste) wurde nichts verändert.


« GEFORCE 9500M Gs 512 MbKopieren externe Festeplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...