Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

American Megatrends: Computer startet nicht

Hallo alle miteinander,

habe folgendes großes Problem: Vor kurzem habe ich mir ne Menge Software runtergeladen, und diese nach Benutzung wieder gelöscht. Anschließend zeigte mir dann mein Laptop (ASUS pr055 series) eine Meldung an, die einen Festplattenfehler anzeigte und mir riet meine Daten schnellstmöglich zu sichern und ein Reboot zu machen. Außerdem erschien beim Starten des Computers immer ein Screen von American Megatrends, der sich durch das Drücken von F2 beseitigen ließ. Zumindest bis vor kurzem, jetzt geht auch das nicht mehr, denn der Computer reagiert nicht mehr auf f2, oder auf sonst etwas bis auf strg alt entf, was nur dazu führt, dass er neu gestartet wird und wieder zum AMI screen kommt. Ich habe wirklich keine Ahnung, was hier zu tun ist, und bräuchte dringend Hilfe. Würde mich deswegen enorm über alle Kommentare freuen.

Hier ist das, was auf dem screen steht:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 2.00 GHz

Press F2 to run setup
Chipset Name: SiS671, DDR2 667 Mhz, CL:5T
Initializing USB Controllers .. Done.
4096 MB OK

Auto Detecting Pri Master.. Atapi CDROM
Auto Detecting 3rd Master.. Ide Hard Disk
Pri Master: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T40N JRO3
            Ultra DMA-Mode-2
3rd Master: ST9320320AS 0303
            Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Capable and Status BAD
Auto-detecting USB Mass storage devices
00 USB mass storage devices found and configured.
3rd Master  Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F2 to resume 




Antworten zu American Megatrends: Computer startet nicht:

 

Zitat
3rd Master  Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Neue Festplatte  ST9320320AS 0303 -Fehler behoben!

« Integrierte Kamera funktioniert nicht mehr !PC Tonausgabe über HDMI am Monitorlautsprecher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!