Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Tonausgabe über HDMI am Monitorlautsprecher?

Hallo zusammen:
Habe ne vil dumme Frage:
Ich kauf mir nächstens einen neuen Rechner und einen Monitor mit integrierten Lautsprechern (SAMSUNG)dazu.
Beides hatt HDMI Anschlüsse, die ich dann auch verwenden werde.
Meine Frage ist nun folgende:
Wenn ich Musik hören möchte oder einen Film gucke oder im Internet ein Game spiele, geht dann der Ton auch wirklich von der Grafikkarte über HDMI zum Monitor (auch HDMI) zu den eingebauten Lautsprechern? Oder geht das so nicht? Brauche ich vil doch zusatz-Lautsprecher an die Soundkarte anschliessen ?? (die hatt nur Micro und Kopfhörerbuchsen) DANKE SCHON MAL IM VORAUS, BIN ABER NOCH ONLINE FÜR FRAGEN....



Antworten zu PC Tonausgabe über HDMI am Monitorlautsprecher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich vermute mal sehr stark das die Audiosignale über die HDMI Leitung mitgeliefert werden.
Falls das nicht der Fall sein sollte hast du ja noch deinen Kopfhörerausgang um den Monitor mit dem Computer zu verbinden.

Bei mir recht es den HDMI Stecker einzustecken.

(Hat der Monitor einen Klinke Eingang?)

Monitor mit HDMI-Buchse....
HDMI als "komfortabelste" Multimedia-Schnittstelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Jeder Test vor Ort sagt mehr aus als Wortspielerei anhand gelesener Seiten in Handbüchern zu den Geräten.


« American Megatrends: Computer startet nichtDaten ohne cd löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...