Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wrong bios

Habe beim Start folgende Meldung "you are using wrong bios. this bios is for sb600 based boards only".
Komme zwar ins Bios aber naja hilft mir nicht weiter, da gibt es ja nichts was ich verstellen will. Kurz danach is eben schluss.
Habe mir von anderen pc eine antivir cd gebrannt, doch kann sie nicht starten, gleich nach boot (mit F11 von CD) die gleiche Meldung, ebenso vom Stick mit Biosupdate (auch wenn bios ja läuft aber dachte machst trotzdem mal zur Sicherheit)...
Gestern lief der PC ganz normal, habe nichts verstellt, antivirenprogramme haben nichts gemeldet...

Was sollte ich am besten machen ?

p.s. F8 und abgesicherter Modus geht natürlich auch nicht.
 



Antworten zu wrong bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was sollte ich am besten machen ?
Diesen Link mal lesen und richtig posten
http://www.richtig-posten.info/
Deiner Meldung nach, sieht es so aus, als wurde ein falsches Bios geflasht, oder es wird versucht das Bios zu flashen.


« externe FestplatteGrafikkarte rattert/austausch Nvidia Geforce 9500 gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...