Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC Netzteil ohne Platine einzuschalten ist ja kein Problem. Mit einem EIN-Schalter bei einem 20 Pin Stecker die Kontakte 14 und 16 Kurzschließen, dann wird Stron geliefert  Bei einem 24 PIN sind es die Kontakte 16 und 18

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man und ich hatte schon angst, das mit dem Verweis auf Conrat hier stille einkehrt ;) Gott sei dank nicht. Genau das ist es nämlich was ich erreichen wollte. eine angeregte Diskusion über meinen Plan.

@hannibal Das was du da gefunden hast sieht echt wahnsinnig interessant aus, aber ich befürchte, dass ich meine eigenen Platinen nicht bauen kann. Dann würde doch unter Garantie wirklich nach dem Switch ein Problem auftreten, oder??

Es muss auch nicht unbedingt mein Netzteil zum einsatz kommen, aber fünf seperate netzteile irgendwo anschließen steht ja im gegensatz zu meinem vorhaben Platz zu sparen (ganz gleich ob ich sie verbaue oder offen liegen lasse). Da schien mir die nutzung eines einzelnen Netzteils sinnvoll.

Über die Methode Molex zu Rundstecker hab ich noch nicht nachgedacht, werde aber mal googlen.

Hab sogar schon einen Stecker zum Netzteil überbrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst ja auch nur ein Netzteil, wenn du nur die 12 Volt Leitung benötigst. Kann  auch ein Steckernetzteil sein. Muss nur genug Amp haben. Dies geht dann auch mit USB Adaptern. Erkannt sollten diese ja werden. Wenn du mit dem Durchsatz von USB genug Power hast, ist es die einfachste und billigste Zusammensetzung.
Kleines Problem ist nur das extra Netzteil für den HUB mit 5.5 Volt- Aber wen der Kasten richtig aufgeteilt ist beide Steckernetzteile im Kasten verbaut und mit einer 230 Volt Steckerleiste verbunden löst, auch dieses Problem.
Verwende dein PC Netzteil, hast auch die 5.5 Volt Leitung parat. Wie es Eingeschaltet wird, wurde ja schon erwähnt.

« Letzte Änderung: 05.02.13, 17:38:14 von Hannibal624 »

Die Eigenbau-Platine des Janik Merz für fünf SATA-Festplatten ist eine sehr saubere Sache - aber eben nur für den "internen Einbau" gedacht.
Der Eagle-User (Platinen-Designer und Platinen-Ätzer) schreibt zu seiner Lösung, daß jede Datenleitung von der Rückseite der Platine aus mit SATA-Kabel an Connectoren auf dem Motherboard geführt werden muß.
So werden ja bisher auch alle eSATA-Ports mit dem Motherboard gekoppelt.

Für 5 SATA-Platten im externen Gehäuse und Anschluß per eSATA-Kabel wären demnach 5 eSATA-Ports am PC erforderlich, wenn keine weitere Mikroelektronik im externen Gehäuse eingesetzt werden soll.

Da wäre dann ein anderer Lösungsansatz eher mit 5 Netzwerkplatten praktikabel.
Anschluß über Switch im externen Gehäuse und Netzwerk-Kabelanschluß am Router.  ???


« kein 5.1 sound bei GTX570 seit windows 8Bluescreen: Memory_Management »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...