Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC selber bauen

Hallo an alle

Ich baue mir zum ersten mal einen PC selber und möchte euch ein paar Fragen dazu stellen weil ich mir bei manchen Sachen unsicher bin.
Der PC :
Mainboard Asus M2N SLI DELUXE
Prozessor AMD X2 5600
Ram Corsair 2 mal 1024 Mb  800 Mh
Grafik 2 mal Gforce 6800 a 512 Mb
Netzteil  500 Watt
Wasserkühlung Hersteller unbekannt.
Die Wasserkühlung besteht aus Pumpe und einen Kühler ca 20 mal 20 cm (schaut wie ein Autokühler aus)

Mein Problem sind die Fan s die an Board sind.
1 CPU Fan  1 Power Fan und 4 CHA Fan.
Der cpu Fan ist 4polig alle anderen 3polig.An der Wasserkühlung habe ich zwei 3polige Stecker (Lüfter + Pumpe) Wie kann ich das zusammenschliesen ?
Für eine Antwort bin ich dankbar.

Grüße von Steini



Antworten zu PC selber bauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise gibt´s Beschreibungen zu den Einzelkomponenten, hast ´se verklüngelt oder nicht gelesen ? Ferndiagnosen sind schwierig. 


« Festplatte klickt und wird nicht erkanntpc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...