Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe meinen Prozessor gewechselt,seid dem gelegentlich Bluescreen

Hallo ! Ich habe vor kurzem an meinen PC die CPU aufgerüstet.Ca. 4 Monate werkelte ein AMD Athlon x3 440(freigeschaltet zum Phenom II x4 B40)  auf meinem Gigabyte 970 A-UD3 Mainboard,mit 2x 1066 16 GB Kingston Ram und einer Radeon HD 6970 GPU.Lief immer stabil. Aufgerüstet habe ich zu einer AMD FX 6300 CPU. Seit dem habe ich gelegentlich Bluescreens beim starten des PC's,mit wechselnden Fehlercodes. Woran kann das liegen, System lief bis zum Wechsel immer stabil.Problem tritt wie gesagt nur gelegentlich beim Neustart auf,ohne Übertaktung.Prime läuft stabil. Währe um Hilfe und Tipps sehr dankbar !
Rob



Antworten zu Habe meinen Prozessor gewechselt,seid dem gelegentlich Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bios Version hast du auf dem Board? Für die CPU brauchst du mindestens F7. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelegentlich auch mal die Fehlercodes veröffentlichen.


« Bios Batterie gewechselt - PC fährt nicht mehr ganz hochwie gut ist die radeon hd 7970 als die radeon hd 7870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...