Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit neuem Mainboard + Ram nicht

Ich habe mir das Asro G41m-S3 Mainboard bei Alternate bestellt, zusammen mit dem
D3 8GB 1333-999 XMS (DDR3.1333 Ram). ich habe es zuhause mit funktionierenden Komponenten getestet. Das Mainboard ist auch nicht kaputt, da ich es schon zurückgeschickt habe und einen Bericht erhielt, in dem steht dass es einwandfrei funktioniert. Wenn ich den PC starte, bootet er garnicht erst sondern geht
nach einigen sekunden einfach aus (keine Pieptöne), dann wieder für eine halbe sekunde an, dann
wieder aus, wieder länger an, dann wieder aus und so weiter. Ich habe alle Komponenten ausgetauscht und nocheinmal getestet, geht immernoch nicht.
Der Bildschirm kommt einmal ganz kurz aus dem Stand-by Modus, immer kurz bevor der PC nach mehreren Sek. wieder ausgeht. Der Bildschirm hat aber nicht genug Zeit, ein Bild zu zeigen, es kommt aber ja wohl ein Signal (nur in der längeren Zeit in der der PC an ist, nicht in der kurzen zeit)
Jumper auf dem Mainboard sind für meinen CPU und Ram sind richtig gesetzt.
Laufwerk mit windows DVD beim starten drangehabt, bringt auch nichts.

> Komponenten mit denen getestet wurde:
> Intel Core2 Duo E8600
> Intel Core2 Duo E6600

> DDR3 2 x 4GB 1333 MHz
> nvidia Geforce GTX 460
> nvidia Geforce 8600GT
> Cooler Master iGreen Power 500W ATX 2.2


mfg
DknoXX


« pc mit neuem Mainboard + Ram bootet nichtPlötzlich kein Bild Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...