Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc mit neuem Mainboard + Ram bootet nicht

Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard + neuen Ram zugelegt, da mein altes Mainboard kaputt ist.
Mainboard: Asro G41M-S3
Ram: DDR3-1333
Alles zusammengebaut, doch nachdem der pc ca. 3 Sek. lang versucht zu booten, geht er wieder aus, geht dann wieder an und nach einer halben sek. wieder aus. dann wieder 3 Sek. an usw...
Ich habe den Support von Alternate eine Mail geschrieben, die sagten dass es möglicherweise an den Jumpern liegt, dass sie für meinen dual core e8600 falsch eingestellt waren. Das waren sie zwar, aber als ich sie richtig setzte (danach noch einen cmos reset) und den pc versuchte zu starten kam wieder das gleiche Problem. Dass etwas kaputt ist, ist ausgeschlossen da alle Komponenten getestet wurden und Mainboard und Ram schon beim Händler ausgetauscht wurden. Ich weiß auch nicht mehr weiter und hoffe auf baldige Antwort.
mfg



Antworten zu pc mit neuem Mainboard + Ram bootet nicht:

Du siehst wenigstens noch die vielleicht eingeblendeten Fehlermeldungen - ein Fremder hat nur durch dich erfahren, daß nach Teilewechsel dein System nicht bootet.

Deine Erwartungen sind viel zu hoch - weil Rätselraten noch nie zu fachlicher Anleitung beim "troubleshooting" führte.

Hast du den PC per Versand zum Reparieren gegeben und auch so wieder zurück erhalten?
Euin "ordentlicher IT-Mechaniker" testet seine Arbeit zum Schluß / führt im Beisein des Kunden vor.

Es ist nicht einmal klar, ob der Neustart jeweils während des POST erfolgt - oder ob das beim Versuch, Windows zu starten passiert.
Logisch wäre: beim Windows-Start, denn du hast Hauptbauteile wechseln lassen - da wäre eine Windows-Neuinstallation nötig.

Versuche es noch mit einer Windows-Bootreparatur mit DVD-Unterstützung - möglicherweise kommt dann ein Bootvorgang bis zum Desktop voran.

Es kommt leider keine Fehlermeldung zustande bzw. ich glaube er startet während des POST neu.Denn mein Bildschirm ist im stand-by, wenn ich den pc anschalte wird das lämpchen am bildschirm einmal kurz grün also aus dem stand-by, doch dann geht der pc auch schon wieder aus und der bildschirm wieder in den stand-by.

Ich habe mir den pc selber zusammengebaut und ihn nicht zum reparieren versendet.

Das mit der Windows-Bootreperatur werde ich jetzt mal testen...

Hat leider nicht geklappt, hab mein Laufwerk angeschlossen, DVD rein,
PC angeschaltet. Das Laufwerk fängt an zu arbeiten aber geht zusammen mit allem andren wie vorher einfach wieder aus :(

Dieses Motherboard
http://www.asrock.com/mb/Intel/G41M-S3/
hast du selbst eingebaut oder der Verkäufer?

Die Kompatibilitätsliste getesteter Speichermodule
http://www.asrock.com/mb/memory/G41M-S3.pdf

Wenn der Bootvorgang während des POST unterbrochen wird, liegen Hardwaredefekte oder Inkompatibilität von Komponenten vor.
Darum genau feststellen was wann passiert.
Wenn du selbst nichts testen kannst, lade einen versierten Freund ein, dir zu helfen - oder trag den PC zum nächstgelegenen IT-Mechaniker.


« Treiber bleiben nicht inst.PC startet mit neuem Mainboard + Ram nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...