Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher: Wann ist Schluss?

Hallo, ich hab da mal ne Frage allgemein zu Lautsprechern. Wie hoch sind die höchsten Töne, die diese aussenden können (in kHz)? Oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wenn ja, kennt jemand Lautsprecher die verhältnismäßig sehr hohe Töne aussenden können?

Danke im Voraus



Antworten zu Lautsprecher: Wann ist Schluss?:

In der Regel liegen die Frequenzen zwischen 20 bis 20.000 Hz. Höhere oder tiefere Frequenzen werden von unserem Gehör nicht mehr wahrgenommen.Es gibt aber auch Lautsprecher die über die 20 KHz hinausgehen.Ob das dann wirklich eine Klangverbesserung mit sich bringt? Zumal der Bereich ja nicht mehr hörbar ist? Dürfte den Herstellern allerdings einiges in die Kasse spülen,weil man ja mit technischen Daten protzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,das kommt natürlich auch auf die Qualität der Lautsprecher Chassis des Herstellers an. Ich hatte z.B. mal sehr gute Boxen von Jamo & danach ein 2.1 System von Bose,beim Bose hörte ich Sachen die die Jamo nicht rüberbrachten. z.B. bei Bach - Toccata and Fugue, hörte man plötzlich das Treten der Fußtasten auf der Orgel.

« Letzte Änderung: 20.02.13, 00:28:01 von tieber1 »

« computer kauf in amazonseparater Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...