Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Probleme

Guten Abend,

Ich habe einen Rechner A (Asus M3n ht deluxe, 8gb ddr2 1066, Zotac 9800 gtx +) dieser Rechner lief bis eben noch ohne Probleme! Ist ein Ersatzrechner, also nicht mein Hauptrechner!

Habe von einem Bekannten einen Rechner bekommen, der spontan nicht mehr hochfährt, da war der verdacht die Grafikkarte ist hinüber.
Also das ist Rechner B (Asus m4a77t, geforce 460 gtx, 4 gb ram)

Ich habe also die 9800 gtx + aus meinem Rechner ausgebaut und in den Rechner B eingebaut. Wollte diesen hochfahren = Pustekuchen, funktionierte nicht. Okay dachte ich wird wohl ein anderes Problem sein. Zur Sicherheit mal die gtx 460 in den Rechner A verbaut. Sprang auch nicht mehr an! Da dachte ich mir komisch bauste mal wieder alles zurück.

Also 9800 gtx + in Rechner A eingebaut! Nichts funktioniert! Bios-Batterie entfernt, CMOS Settings über Jumper gelöscht!
Batterie wieder eingebaut, CMOS Jumper zurück gesteckt!
Ausprobiert nichts!

Was kann ich den jetzt noch versuchen!

Kann es an den Einstellungen liegen! Leider sind an den Mainboards keine DVI Buchsen dran! Nur VGA an Rechner A und
an Rechner B ist keine onboard Grafik vorhanden!

War am überlegen mir einen alten Monitor (VGA) zu besorgen und erstmal ohne externe Graka die Bios Einstellung zurückzusetzen und
dann die externe in Rechner A wieder einbauen! Glaubt ihr das könnte funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen

Psychonaut


« separater BildschirmPc aufrüsten/ oder neukaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...