Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ging einfach aus und nicht wiederan

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen.
Mein PC ging letzte Woche, während ich gechattet hab einfach aus. Ohne runterfahren, oder so, einfach Bildschirm schwarz und keinen Mucks mehr.
Seitdem kann ich ihn auch nicht mehr anschalten. Wenn ich auf den Knopf vorne am Tower drücke dann passiert überhaupt nix. Kein Ton, kein Lüfter, kein Bild gar Nichts.
Ich hab dann das Gehäuse mal aufgemacht und es war alles ziemlich verstaubt.
Weiß jemand woran es liegen kann? Für einen neuen PC hab ich momentan echt keine Kohle... :'(

Vielen Dank schonmal!
Sarah



Antworten zu PC ging einfach aus und nicht wiederan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey.

Wenn gar nichts mehr geht, könnte es am Netzteil liegen.
Überprüf zuerst mal, ob überhaupt noch Strom an deinem PC / Netzteil ankommt. Steckdose --> Kabel --> Netzteil.
Alle Steckverbindungen die Strom führen prüfen.

Dann kann es z.B. noch die interne Sicherung im Netzteil deines PCs sein. Diese könnte defekt sein.
Hier mal ein Beispiel-Aufbau eines Netzteils ( Klick )
Sicherungen auf Funktion prüfen.
So kann man schonmal eingenzen, woran es liegen kann.
Ich vermute stark, dass ein Fehler am Netzteil vorliegt.

Bevor du an dem Netzteil deines PCs rumwerkelst, natürlich den Strom-Stecker ziehen.
Im Zweifelsfall lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt.



« PC braucht Ewigkeiten zum hochfahrenTreiber Asus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...