Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mein Laufwerk wieder installieren??

Hallo,
hab ein kleines problemchen. Ich hab meine Festplatte formatiert und anscheinend auch gleich mein laufwerk. Nun wollt ich XP neu installieren, bloß mein Laufwerk nimmt keine cd mehr an, weil sonst kommt nach dem einschalten des rechners "Bitte eine taste drücken", wenn man XP neu installieren möchte. Doch bei mir kommt nur noch ein schwarzer hintergrund und oben links am bildschirmrand blinkt der Cursor und dann warst das auch schon. Kann ich irgendwie mein Laufwerk wieder installieren um XP zu installieren, übers Bios oder so, weil weiter wie bis dahin komm ich ja nicht, oder gibts noch ne Möglichkeit wie ich XP wieder auf mein rechner bekomm??? Ich Danke schon mal. MfG Erik



Antworten zu Wie kann ich mein Laufwerk wieder installieren??:

Du mußt im BIOS die Boot-Reihenfolge bestimmen.
D.H. er fängt erst im CD-Laufwerk an zu suchen.
Dann läuft´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du noch dazu die automatische Laufwerkserkennung im BIOS ausführen.
Ins BIOS kommt man im allgemeinen mit dem Drücken der Entf. oder der F1 Taste während des Hochfahrens.

« Letzte Änderung: 13.09.04, 16:12:58 von rolwei »

« PC bootet nicht und hängt zwischen den LaufwerkenMonitordefekt, Probleme mit Garantieservice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...