Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sd Karte kopieren mögloch oder unmöglich?

Hallo ich habe eine SD-Karte im meinem Auto (Audi A1). Auf dieser SD_Karte sind die Navigationsdaten drauf. Diese Karte wolte ich kopieren damit ich eine Kopie habe falls die Karte kaputt geht. Aber die daten die ich von der karte kopiert habe werden nicht vom Audi System als Navigations SD-Karte erkannt.

Laut Windows isnd auf der Original SD 4 GB Drauf und meine Sd ist eine Scan Disc Ulktra mit 16 GB.

Die Daten der original SD kann ich kopieren aber das Audi System erkennt die kopie nicht.

Ist die Sd Geschützt?

Wie kann ich sie kopieren 1/1?



Antworten zu Sd Karte kopieren mögloch oder unmöglich?:

1. geschützt --> nicht möglich

2. sobald aktiviert in einem Auto, in keinem anderen Auto mehr verwendbar

3. illegal --> da bist du hier leider im falschen Forum unterwegs ;)

4. von VW/ AUDI/ Skoda ne riesensauerei dafür 200€ zu verlangen . Habe mir letztens auch eine gekauft. Kartenmaterial wird als aktuell verkauft ist jedoch alles andere als aktuell. Merkt man als Kunde natürlich erst nachdem man das Kartenmaterial aufgespielt hat.

--> daher nicht auf das interne Navi setzen, auch wenns weh tut ;)


« Brauche Hilfe bei Panel AnschlussASUS M5A78L-E LX V2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...