Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte

Hallo an alle,

bitte um hilfe, meine Festplatte ist ürgendwie kaputt,
die wird im BIOS nicht erkannt und macht immer so komische geräusche!

Danke!!!



Antworten zu Festplatte:

Hallo,

wenn die Platte komische Geräusche von sich gibt, wird sie wohl bald den Geist aufgeben. Ich würde empfehlen, mit einem Diagnose-Tool, welches Du von der Website des Plattenherstellers herunterladen kannst, die Festplatte zu prüfen. Wenn gravierende Fehler gefunden werden, oder wenn sich die Platte nicht ansprechen läßt, kannst Du eigentlich nur noch versuchen, Deine Daten mit Hilfe eines Datenrettungs-Tools zu sichern. Du kannst nur hoffen, das dies noch funktioniert. Falls die Daten sehr wichtig sind, gibt's zwar professionelle Datenretter, aber das wird teuer. Für die Zukunft würde ich im BIOS die S.M.A.R.T-Funktion aktivieren, welche frühzeitig Festplattendefekte meldet, falls dies bei Dir noch nicht geschehen ist.

Günni


« DVD Laufwerk LED BLINKT StändigTemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!