Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur

Hallo,
ist es normal das ich mit meinem AMD 2600+ bei Spielen eine Temperatur von über 60 Grad habe und im Normalbetrieb so um die 50 Grad. Könnte dies auch ein Grund sein warum ich in jedem neuen Spiel (außer Sacred) schwere Grafikfehler habe? Danke schon mal im vorraus.



Antworten zu Temperatur:

Hallo

Bis 60 Grad läuft ein AMD im absolut grünen Bereich,daran sollte es nicht liegen.Es könnte aber daran liegen das Deine Grafikkarte zu heiß wird(Lüfter verdreckt),oder Du einen zu alten Grafikkartentreiber verwendest.

Gruß kito
 8)

« Letzte Änderung: 12.09.04, 20:29:36 von kito0815 »

Hab den 4.9 Catalyst drauf

Hallo

Wenn Dein Netzteil zu schwach für Dein System ist ,und Deine Grafikkarte nicht genug Saft bekommt,dann kann das auch zu Grafikfehlern führen.Gerade bei aktuellen Spielen ist der Stromverbrauch ernorm hoch wenn das System voll ausgelastet ist.

Gruß kito
 8)


« FestplatteWinFast TV Karte 2000XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...