Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainbords

Hallo,
Ich habe mir einen neuen pc selber zusammen gebaut und vorhin zum ersten mal mit windows 7 im Laufwerk gestartet, der pc bildschirm zeigt aber nur loading operating System.....
Boot from Cd/DVD :

könnte es sein das ich das Laufwerk erst im bios aktivieren muss?

wenn ja dann wie?
ich habe folgendes mainbord: Ga-970a-ud3



ich breuchte möglichst schnell eine Antwort

vielen Dank im vorraus



Antworten zu Mainbords:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch am besten mal ins BIOS rein und dann siehts Du auch, ob das LW erkannt wurde. Im Übrigen steht ja dort, lade das BS von CD/DVD. Steht die Meldung gefühlsmäßig ewig oder arbeitet vielleicht auch das Laufwerk dabei?

Etwas dürftige Infos von Dir.


« Problem mit dem Audio-Treiber?pc fährt nicht mehr hoch, bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...