Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Audio-Treiber?

Hallo liebe Gemeinde,

 ich weiß, dass es das Problem schön öfters gegeben hat, aber habe bisher hier und überall sonst noch keine Antwort gefunden.

 Schilderung:
 Ich habe heute Windows komplett flach gemacht und formatiert.
 Dannach treiber installiert ect.. Doch leider ist beim Audiotreiber immernoch ein Ausrufezeichen da.


 Ich habe viel probiert und einiges veruscht, doch leider hat bisher nichts geklappt.

Bei jedem Treiber kommt diese fehelermeldung: http://www.winboard.org/attachments/winxp-treiber/64924d1363108143-problem-mit-dem-audio-treiber-2013-03-12-18-08-22.png

Habe es auch mit dem versucht:
http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Aber kann es nicht installieren.. 

 z.B Live Update 5 probiert..

 Hier Infos zum System:


 Computer:
 Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
 Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
 OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
 Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
 Computername RICHARD
 Benutzername Richard Kraft
 Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
 Datum / Uhrzeit 2013-03-11 / 00:30

 Motherboard:
 CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz (11 x 200)
 Motherboard Name MSI G31M (MS-7379) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
 Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31
 Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
 DIMM1: Melco 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
 DIMM3: Melco [ TRIAL VERSION ]
 BIOS Typ AMI (07/17/08)
 Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

 Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 (256 MB)
 Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 (256 MB)
 3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 3850 (RV670)
 Monitor Yakumo 17XJ [17" LCD] (7530TG000295)

 Multimedia:
 Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller
 Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]



 Hoffe ihr könnt mir helfen.

 Grüße



Antworten zu Problem mit dem Audio-Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du das BS neu aufgesetzt hast, hast Du da erst den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert und dann erst die restlichen Treiber....?

Hast Du als Service Pack eine Trial version installiert ?:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
 OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]

Warum nicht gleich dies?:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/service-packs-download#sptabs=xp

Hast Du 2 Soundkarten im Einsatz ?

Hallo, ich kenne mich nicht voll aus. Weiß leider nicht wie rum ich es installiert habe. Ich denke nicht das ich zwei Soundkarten habe.
Das SP war schon mit dabei.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll  er mit einem Nvidia Treiber? Hat eine ATI Grafikkarte mit einem ATI Soaundchip auf HDMI und eine Realtek HD Soundkarte. Ausserdem einen Intelchipsatz.
Hier lade dir dir die XP Treiber runter. Diese entpacken
http://www.msi.com/product/mb/G31M.html#/?div=Driver&os=XP%2032

und mit dem Intel.inf Treiber beginnen.
Dann den Realtek Soundtreiber und danach den ATI Grafikkartentreiber.
Dann sollte, vorausgesetzt im Bios ist der richtige Soundchip als enabled gesetzt auch der Sound vorhanden sein.
Sollte es nicht funktionieren nimm diesen Treiber. Sind mittlerweile bei der Version R 2.70
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Installassistenden beachten und Anweisungen bzw Hinweise lesen.
Zur Erläuterung "Trial Version", hier ist nicht das System und der Arbeitsspeicher gemeint, sondern der User verwendet von Everest eine [ Trial Version ] In dieser sind diese Optionen zum Auslesen nicht vorhaanden.
Hallo TO, lies deine Daten mal mit SIW aus und poste diese nochmals. Will sehen ob es noch stimmt, was Everest ausgibt.
http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html

« Letzte Änderung: 19.03.13, 21:49:20 von Hannibal624 »
was soll  er mit einem Nvidia Treiber? Hat eine ATI Grafikkarte mit einem ATI Soaundchip auf HDMI und eine Realtek HD Soundkarte. Ausserdem einen Intelchipsatz.
Hier lade dir dir die XP Treiber runter. Diese entpacken
http://www.msi.com/product/mb/G31M.html#/?div=Driver&os=XP%2032

und mit dem Intel.inf Treiber beginnen.
Dann den Realtek Soundtreiber und danach den ATI Grafikkartentreiber.
Dann sollte, vorausgesetzt im Bios ist der richtige Soundchip als enabled gesetzt auch der Sound vorhanden sein.
Sollte es nicht funktionieren nimm diesen Treiber. Sind mittlerweile bei der Version R 2.70
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/
Installassistenden beachten und Anweisungen bzw Hinweise lesen.
Zur Erläuterung "Trial Version", hier ist nicht das System und der Arbeitsspeicher gemeint, sondern der User verwendet von Everest eine [ Trial Version ] In dieser sind diese Optionen zum Auslesen nicht vorhaanden.
Hallo TO, lies deine Daten mal mit SIW aus und poste diese nochmals. Will sehen ob es noch stimmt, was Everest ausgibt.
http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html



Habe mit dem intel.inf angefangen.
Dann den genommen: Realtek High Definition Audio Driver (NonWin8)

Welcher ist jetzt der ATI Treiber?

Danke

Ach ja, beim Realtektreiber ging es nicht weiter..

es ist diese Fehlermeldung gekommen:

http://www.winboard.org/attachments/winxp-treiber/64924d1363108143-problem-mit-dem-audio-treiber-2013-03-12-18-08-22.png

Also beim  Version R 2.70 Treiber kommt der gleiche Fehler wie im Bild.

Dann habe ich mir SIW runtergeladen...

Da wird mir nur gesagt dass die Trail version abgelaufen ist und ich es kaufen soll..


The Trail version expired..

Komm einfach nicht ans Ziel.. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ATI Treiber befinden sich auf jener CD welche der ATI Karte beigepackt war.
 
SIW Link war mein Fehler habe den falschen Link erwischt.
Nimm diesen ist Freeware
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Ich würde dir empfehlen, das System nochmals platt machen auch die Partition und XP neu installieren. Dann mit den Treibern so verfahren wie angeraten. Den Soundtreiber nimm den R2.70, die exe Version für XP, von meinem oben gesetztem LINK
Oder versuche noch folgendes, sollte eigendlich bei dem Inteltreiber nicht vorhanden sein, könnte aber sein, dass XP den Intel UAA Treiber installiert hat Ist dieser installiert diesen entfernen. Denn der realtektreiber bringt diesen mit, und kollidiert mit dem bereits installierten Treiber. Zu finden ist dieser unter
Gerätemanager>Systemgeräte nennt sich "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio". Diesen deinstallieren und dann entfernen. Nun den Realtektreiber installieren. Versuche es aber zuerst ohne neustart, da ansonsten dieser Treiber wieder installiert wird.
Mehr kann ich derzeit nicht tun.


« Letzte Änderung: 20.03.13, 08:05:16 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch der Intel UAA Treiber welcher mit dem Intelchipsatz installiert wurde. Sollte es eigentlich bei neuen Treibern nicht mehr geben. Aber na ja, nichts ist unmöglich.
Danke für die Rückmeldung


« Software für HL-DT-ST DVD RAM GSA - T 50 L ATA DeviceMainbords »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...