Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lüftersteuerung-Thermofühler platzieren!

Lüftersteuerung,die Thermomesser wo-wie am besten befestigt man die?

5Lüfter angeschlossen an der LSteuerung +3 am Mainboard.

Therm 1-5 einfach den Fühler in der Nähe des zugeordneten Lüfter locker ins Gehäuse werfen?

BSp. Lüfter2  Therm2 ist Grafikkarte,das Kabel mit dem Fühler hab ich einfach in die Grakkakühlrippe gedrückt?



Antworten zu Lüftersteuerung-Thermofühler platzieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch eine Lüftersteuerung bei mir verbaut. Die Messpunkte sollten idealerweise dort platziert werden, was auch kühl sein soll. Also wäre der Bereich an einem Lüfter kontraproduktiv, da hier eher die ab- bzw. zugeführte Luft gemessen wird. Verfälscht quasi die eigentliche Aufgabe der Lüftersteuerung.

Meine Messpunkte sind bspw. an der Grafikkarte in der Nähe der GPU. Auch die RAMs dieser wären gut dafür. Weiter wäre ein Meespunkt an North- bzw. Southbridge. Meist sind dort passive Kühlungen vorhanden. Im inneren des Gehäuses sind auch zwei platziert. Bitte aber darauf achten, dass sie nicht gerade in einem Luftsog ragen. Diese beiden messen bei mir den Innenraum. Je nach Voreinstellungen werden nun die zum Messfühler zugeordneten Lüfter geregelt. Soweit zur Theorie.  ;D

Danke-fehlt nur wie werden die befestigt,am Ram z.b -wenn die oberen 200mm Lüfter anfangen zu Pusten geht der Thermo fliegen. ;D

Kabelbinder für die dünnen Kabel eignet sich nicht.

Gruss


« Netzteil frageDruckspoolerdienst problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!