Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckspoolerdienst problem

hallo leute, schreibe hier und jetzt meinen ersten beitrag weil ich einfach nicht mehr weiter weiss....hatte mir hier schon einige problembeschreibungen zu druckspooolerdienst durchgelesen und auch deren lösungen ausprobiert bloß half das alles bei mir irgendwie nichts.
vaddern hatte sich heute einen neuen drucker hp photosmart 5520 gekauft und mich drum gebeten das ding anzuschließen.
gemacht halb getan, krieg das teil nicht installiert.
bei der instllation hört er mitendrin auf und schreibt mir:

fehler 1722:fehler beim hinzufügen der port überwachung hp discovery port monitor
der windows druckspoolerdienst konnte nicht gestartet werden. für eine erfolgreiche installation muss er ausgeführt werden. starten sie den dienst und drücken sie auf wiederholen um mit der installation fortzufahren.

habe schon neustart,herunterfahren probiert.habe auch in der verwaltung-dienste eine druckwarteschlange zu stehen die ich nicht mehr weg kriege.
wenn ich den dienst starten will schreibt er mir folgendes:

der dienst druckwarteschlange auf lokalen computer konnte nicht gestartet werden.
fehler 1053: der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start oder steuerungsforderung.

bin am verzweifeln ich bitte dringend um hilfe



Antworten zu Druckspoolerdienst problem:

Drucker druckt nicht:

Kontrollieren:

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste: "Druckwarteschlange", Rechtsklick auf diesen Dienst ->  Eigenschaften: Starttyp = "Automatisch" einstellen, den Dienst starten, ok.

Start-> Systemsteuerung-> Geräte und Drucker: Drucker auswählen -> Druckereinstellungen -> erweitert => dort anhaken (=> entspricht dem
+)

-Immer verfügbar +
-Über Spooler drucken +, Sofort drucken +
-Druckaufträge im Spooler zuerst drucken +
-Haken rausnehmen bei "Drucker offline verwenden".

Start-> Systemsteuerung-> Gerätemanager:
Eigenschaften von Drucker: Gerät verwenden aktivieren +.

Kontrollieren: Drucker (Gerät selbst) eingeschaltet oder aus (Offlinemodus)

Druckauftrag aus Warteschlange löschen:

Drucker ausschalten, danach:
Klick auf Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung:

Hinweis: Unter Vista / Win7 mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und aus dem Kontext "Als Administrator ausführen" wählen.

Jetzt im neuen Konsolenfenster folgenden Befehl eingeben: >   net stop spooler   <, und mit der Entertaste bestätigen.

Nun nur noch den "klemmenden" Druckauftrag suchen und löschen:
Dazu Windows-Explorer öffnen, zum Pfad-> Windows \ System32 \ spool \ PRINTERS navigieren, dort die-> "SPL-Dateien" löschen.

In die Konsole zurück wechseln, mit dem Befehl >   net start spooler   <  den Druckspoolerdienst wieder starten, danach die Konsole verlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der dienst war als starttyp schon auf automatisch gestellt, dienst lässt sich nicht starten, immernoch die gleiche fehlermeldung

habe unter dem punkt systemsteuerung, drucker und geräte gar kein druckersymbol zu stehen, kommischerweise aber den scanner vom drucker

« Letzte Änderung: 21.03.13, 20:42:52 von ELOKA »

« Lüftersteuerung-Thermofühler platzieren!Wie kann ich meinen Kühler ausbauen bzw. Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...