Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen Kühler ausbauen bzw. Grafikkarte

Hallo,
Ich möchte meinen Alpenföhn Kühlelr ausbauen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich diesen ausbauen kann.
Muss ich auf Irgendwelche Schrauben achten zum herausschrauben, wo befiinden sich diese normalerweise ?
Welche Risiken können auftreten?

2. Wie kann ich meine Grafikkarte ausbauen, kann leider nicht den Hebel betätigen, wegen des Kühlers, irgendeine Idee?

Mfg Stadi



Antworten zu Wie kann ich meinen Kühler ausbauen bzw. Grafikkarte:

bei den angaben ist ratemal mit rosenthal angesagt.
meinst nur den lüfter, oder mit kühlrippen?
graka, onboar, ne das wird nix.
graka pcie?

stell mal ein photo deines pc innenleben hier rein. (bild uploaden/hosten)

Eigentlich den ganzen Kühler glaub ich, kann leider kein Foto reinstellen da die Datei zu groß ?!
Nur Lüfter würde mir auch schno helfen, um 4 Ram Riegel einzubauen..

Motherboard: Asus P7P55D
Alte Grafikkarte: Hd radeon 4890
Neue Grafikkarte: Hd radeon 7950

http://techreport.com/r.x/cheaper-p55-mobos/asus-slots.jpg
Grafikkarte hängt am blauen PCIe

http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Ekl_Alpenfoehn_Brocken-014.jpg
Dieser Kühler müsste es sein

Mfg

lade das foto zb bei imagebanana hoch und setz den link hier rein.
kühler abbauen um ram reinzusetzen, da ich ich jede wette ein, du bekommst den kühler nicht wieder rauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du irgendwas im Innenleben machst :

Netzstecker raus

ein,zweimal auf den Anschalter drücken um die mögliche Restspannung zu "entfernen"


Ansonsten wir pure schon sagte, mach doch mal ein Foto vom Innenleben deines Computers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,soll der Kühler dann wieder eingebaut werden oder ein anderer? Falls ein anderer Kühler verbaut werden soll musst du das gesamte Mainboard ausbauen da bei dem Brocken eine Backplate hinten am MB installiert ist,siehe Video gleich am Anfang: http://www.youtube.com/watch?v=zSfEIoIuqTQ

Hier ein Video zur Demontage: https://www.youtube.com/watch?v=XIzA-P9UAfg
der Ausbau ist fast so wie hier nur die Befestigungen sehen etwas anders aus.Also quasi wie das Video nur Rückwärts: http://www.youtube.com/watch?v=zSfEIoIuqTQ

< wenn ein Foto zu groß ist kannst du es ganz einfach verkleinern mit z.B.: http://www.chip.de/downloads/PixResizer_47598615.html

« Letzte Änderung: 21.03.13, 16:49:30 von tieber1 »

Danke einmal für die zahlreichen Antworten.
Nein würde den gleichen Kühler wieder verwenden.
Möchte ihn nur abbauen zum Einbau der neuen Grafikkarte und eventuell für den ramriegel

http://www.imagebanana.com/view/pmvuvcj3/Foto21.03.13155053.jpg
http://www.imagebanana.com/view/lguv0thh/Foto21.03.13155123.jpg
http://www.imagebanana.com/view/04358vws/Foto21.03.13155139.jpg

Mfg

Also irgendein Tipp wie ich die Grafikkarte herausbekomme ?
Mfg

schraube am gehäuse lösen, evtl mit nem kleinen dreher die aretierung nach unten drücken. (hinten am port)
Ram kannst bei dem kühler vergessen, passt nicht auf den steckplatz.
einer geht noch auf blau.

mini atx, monster verbaut.

würdert ihr empfehlen meine 4 Gib Ram gegen 8 Gib ram zu tauschen bzw. bringt sích das wirklich so viel ?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...die Grafikkarte müsste eigentl. auszubauen gehen,wie PureMalt schon schrieb ,versuch die Arretierung mit irgendwas vorsichtig zu lösen. Ein auf dem verdeckten Platz eingebauter Ram Riegel kann natürlich dazu führen das der Kühler dann nicht mehr passt,falls du's probieren willst Kühler & CPU gründlich von der alten Wärmeleitpaste befreien & neue auftragen(wenig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4GB reichen eigentlich für alles aus,aber auf Grund des derzeit niedrigen Preises & Potenzial für die Zukunft würde ich 2x 4 GB schon empfehlen.
http://geizhals.de/teamgroup-elite-dimm-kit-8gb-pc3-10667u-cl9-9-9-24-ddr3-1333-ted38g1333hc9dc01-ted38192m1333hc9dc-a563816.html

Grafikkarte endlich herausen ! :)

Den Kühler werd ich so belassen, da wsl kein platz für den RAM riegel sein wird.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2102789_-hyperx-8gb-kit-ddr3-pc3-12800-cl9-khx1600c9d3k2-8gx-kingston.html
Wären die nicht besser, da bei denen sehr viele Bluescreen Beschwerden vorhanden sind.
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob die besser sind kann ich nicht sagen, aber im allgemeinen nehmen sich Ram Riegel nichts,also kannst auch die nehmen oder sehr gern wird auch der http://geizhals.de/corsair-xms3-dimm-kit-8gb-pc3-10667u-cl9-9-9-24-ddr3-1333-cmx8gx3m2a1333c9-a536423.html genommen.


« Druckspoolerdienst problemArbeitsspeicher installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...