Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vorhandene Mp3s in bessere Mp3s convertieren

Hallo ich habe Mp3 Songs die alle ca. 128KB/S haben. Diese würde ich gern in 320KB/S convertieren. Ich weiß das dies geht aber was ist mit der Soundqualität.

Kann mann durch die Neuconvertierung der vorhandenen Mp3s in andere Mp3s bessere Soundqualität erreichen? Lohnt sich der aufwand?



Antworten zu Vorhandene Mp3s in bessere Mp3s convertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich denke mal eher nicht, denn da die MP3's in dem
Zustand kompriemiert sind geht es auch nicht mehr zu
verbessern!

Wenn du eine pralle Tomate etwas zerquetschst, kann man
sie ja auch nicht mehr prall kriegen. So musst du dir das
vorstellen.

LG und gute Nacht,
A.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Geht definitiv nicht. Man kann zwar 320 kbps in 128 kbps umwandeln, andersrum geht, aber da mp3 verlustbehaftet ist, gibts keine klangliche Aufwertung. Empfehlung: Gleich mit 320 konvertieren oder auf ogg oder flac ausweichen.


« CPU Wechsel 2 Pcs Piepsen beim anmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!