Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU Wechsel

Hallo, da ich nicht viel Kenne vom Coputer habe wende ich mich mal an Euch. Ich möchte einen neuen CPU auf meinen Mainboard setzen und zwar den höchsten was geht. Nur ich weiß nicht wo da die Grenzen sind und ob es überhaupt funktioniert. Darum benötige ich Euren Rat. Nach dem Auslesen meines Board sind diese Daten!

AMD Athlon (tm) xp 2400+

APU Type X86 Family 6 Model 8.Stepping 1

CPU Speed 1999 MHZ

L1 Data 64 KB

mit diesen Angaben kann ich im Internet nichts erfahren wo ich nach suchen muss. Gibt es da überhaupt einen Höheren und wenn ja welchen kann ich da benutzen?? Kann mir da einer einen Tipp geben?



Antworten zu CPU Wechsel:

zu wissen welches board du hast wäre gut, dann kann man genau schaun.
hatte den AMD 2500+ drauf konnte ohne probleme auf eine phenomII X4 945 proz 3000Mhz umsteigen.
wird bei dir wohl auch gehen, wenn du einen am3 sockel hast.
saug dir sonst mal SIW und poste deine boarddaten.

Hier die daten von meinen Mainborard

MSI  Ms-6712  AT/AT Compatible

das wäre wunderbar wenn es da was gäbe.

hier findest eine liste der unterstützten cpu`s
http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/KT4AV_%28MS-6712%29.html

Danke für die Liste , da ist nur noch ein Problem , Mit der Liste und die Angaben komme ich nicht klar. Wie ich schon erwähnte habe ich keine Kenne vom Computer Innenleben  :(
Könntest Du mir da einen Empfehlen da kann ich mir die Daten auf schreiben und suchen . Danke im voraus für Eure Bemühungen :)

würde der auf meinen Board passen??

3000 AMD Athlon 64bit CPU Prozessor Sockel 939 64bit

oder

AMD Athlon XP 2800+ Sockel A/462 AXDA2800DKV4D 2,08 GHz FSB 333 CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Ich hatte vor zehn Jahren auch mal einen Athlon XP 2400+. Ich rate davon, dieses Modell durch ein schnelleres zu ersetzen.
Jede heutzutage erhältliche nochsolahme DualCore-Lösung ist um den Faktor 10 schneller, dazu kommt 64bit Unterstützung.


« [gelöst] IBM eserver x346 BootproblemVorhandene Mp3s in bessere Mp3s convertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!