Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab und Piept durchgehend

Hallo,

habe wie hier :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-171525-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-359306-0.html
und vorallem hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-310562-0.html

dass gleiche Problem.
Mein Rechner Stürzt in unregelmässigen abständen einfach ab und bekommt einen völligen Blauen Pinken oder ähnliches Farbenen Bildschirm. (keinen Blue Screen) Dannach Piept er nur noch sehr laut, bis man in den Strom wegnimmt.
Temperaturen sind ok und nach neuer Kühlpaste etc. , besteht das Problem weiterhin.
Habe ein Biostar N68S3+ Mainboard, dass mit einem Linkworld LPK12-420W Netzteil betrieben wird.
Außerdem eine Nvidia 8800Gtx und 4 GB Noname Ram drauf und einen AMD Athlon II x4 640 Prozessor.
Würde als Halblaie das Netzteil oder die Grafikkarte verdächtigen aber würd gern eure Meinung hören.
Weitere Informationen können gerne Erfragt werden.

.qnqr




Antworten zu Pc stürzt ab und Piept durchgehend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen der Falschfarben würde ich auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen.
Noch eine Frage tzum Pipen - ist das ein Dauerton?
Und lässt sich an Deinem Rechenr die Temperatur der Grafikkarte auslesen? Sollte eigentlich gehen. Zum Beispiel mit open Hardware Monitor.
Alternativ könnte ich mir tatsächlich auch das Netzteil vorstellen. Wenn das langsam stirbt, könnte die Grafikkarte, die ja meistens zu den größten Verbrauchern im Rechner gehört, Ausfallerscheinungen zeigen. Ich habe das vor Jahren mal mit einer alten ATI Rage II AGP Karte erlebt.
Hast du auch mal den Kühlkörper der Grafikkarte ausgesaugt? Wie sieht das Netzteil aus, wenn man ovn hinten durch den Lüfter schaut? Sehr verstaubt? Vorsicht, nicht öffnen, wenn Du nicht weißt, was Du tust. Da sind dicke Kondensatoren drin, die auch ohne Stromanschluss gefährlich werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen kannst Du mit folgendem Tool unter Sensoren überprüfen:

richtig posten

Desweiteren leih` Dir vom Kumpel eine Grafikkarte und probiere es aus ( hier wird wohl die Ursache auch meiner Meinung nach liegen ).
Wenn nicht, könnte auch eine falsche Spannungsversorgung vorliegen, also Netzteil gleich mit testen.


« Neuer PC mit besserer Hardware ist schlechter als alter PCSuche Papierkassete Brother MFC 490 CW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...