Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC mit besserer Hardware ist schlechter als alter PC

Hallo Zusammen,
Ich hab mir einen neuen Pc gekauft der von der Hardware besser als mein alter Pc ist aber er bringt schlechtere Leistung.
Viele Spiele laufen auf meinem alten Pc noch recht gut, auf dem neuen jedoch überhaupt nicht.

Hardware alter PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q830 250GHZ (4 CPUs) 2,5GHZ
Speicher: 6144MB RAM
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 22o

Hardware neuer Pc:
Prozessor: Intel Core i5-3550 CPU 3.30GHZ (4CPUs), 3.7GHz
Speicher: 8192MB RAHM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT630

An was kann das liegen?



Antworten zu Neuer PC mit besserer Hardware ist schlechter als alter PC:

mal im gerätemanager geschaut, ob alle treiber installiert sind?
aktuellen grafiktreiber besorgen.
welches betriebssystem installiert?

Treiber sin soweit alle Aktuell und das Betriebssystem ist Windows 7.

push

Welches Mainboard-Einstellungssache-

Mit den Grafikkarten gewinnt mein auch keinen Blumentopf.

Wie macht sich das bemerkbar das die Spiele nicht laufen,auf dem alten noch XP installiert?

was meinst du mit  Mainboard-Einstellungssache?
Auf beiden Pcs ist Windows 7 instaliert.
Bemerkbar macht sich das dadurch das ich ein Spiel das ich auf meinem alten Pc mit durschnitlich 30 FPS auf hig spielen kann auf meinem neuen mit nur 9 FPS auf very low leuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dies kann mit der Netzwerkkarte zusammenhängen/online.

Zu wenig Infos-keine angaben zum Mainboard bei einer Ivy CPU mit HD 2500 Grafik die auch ohne d Grafikkarte mehr als 9FPS schafft.


« Laptop Touchpad deaktivierenPc stürzt ab und Piept durchgehend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...