Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt ab und piept dann nur noch...

hallo miteinander

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-\

ich habe nun schon zwei wochen über google nach dem problem gesuch.. leider erfolglos...

Ich habe vor ca 2 wochen meinen pc neu zusammengestellt (siehe unten).

mein pc fährt normal hoch, ich kann auch daran arbeiten etc. jedoch stürzt er mir andauernd ab..
ich habe keine ahnung wiso...

die temparaturen sind eigentlich normal:
cpu 30-45°C
grafikkarte 45-55°C
mainboard 35-45°C
SB und NB 40-45°C

ausserdem piept der computer nach dem absturtz immer:
kurz kurz...pause...kurz kurz...pause...kurz kurz...pause...
bis ich ihm den strom abwürge...

bitte helft miir :-[
ich danke schon allen im voraus!!

MEIN COMPUTER:
Betriebssystem:  Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard:       Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3,
Prozessor:       AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz,
CPU Kühler:      Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ
Grafikkarte      XFX, ATI Radeon HD 5850 Black Edition
Memory:          G.Skill Ripjaws 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21
Netzteil:        enermax infinity, 720W

 



Antworten zu pc stürzt ab und piept dann nur noch...:

hallo wie heißt dein bios oder wer ist der hersteller
 

guten abend

danke schonmal für die reaktion!!!! ;D

ich habe gleich den verwendet welcher von ASUS mitgeliefert wurde...
 unterm asus uptate menue steht noch V7.18.02

gruss AAGI

also laut bios meldung ist das ein ram fehler,prüfe mal deine speicher und schaue mal ob die überhaupt richtig sind!

also ich bin nun schnell in den bios:
crosshaire IV formula BIOS  Version 1102

die habe ich eigentlich schon einigemale rausgenommen und wieder eingesetzt (fest)

ich habe immer einen slot ausgelassen... 2x2gb
wies im manual steht..

wie meinst du "die richtigen"?
im beschreib vom MB steht:
Memory:   4x DDR3 1600(OC)/1333/1066 (max. 16GB)



und die Rams:
Produkte-Nr:   F3-10666CL7D-4GBRH
Beschreibung:   G.Skill Ripjaws DDR3 Series
Besonderheiten:   Ripjaws Kühlkörper
Grösse:   2x2GB
Geschwindigkeit:   DDR3-1333 / PC3-10666
Timing:   CL7-7-7-21@1.5V
Buffer:   unbuffered
Pin:   240pin
Kompatibilität:   u.a. LGA1156

ich danke für dein angagement!!!!

vieleicht hilft dir das  :)

hallo also die speicher sind ok,hast du schon mal ein bios reset gemacht?

das mag jetzt dumm klingen.. 8)
aber wie mache ich das korrekt ohne das ganze noch schlimmer zu machen oder weiss ich nicht was noch passieren kann  ;D

ich habe so die segnung, dass ich jedes problem mal durchmachen muss nur damit ich überhaubt an meinen pc sitzen kann. ;D

ausserdem habe ich das mainboard + bios erst seit 2 wochen

gruss und danke

hast du alle aktuelle treiber drauf?also keine fragen im gerätemanager?
also für ein bios reset muß du für einige minuten die kleine batterie rausnehmen dann wieder rein und normal starten.
P.S du hast gesagt du hast dein system selber zusammen gebaut,hast du dich dann auch vorher informiert ob das alles zusammen paßt?

guten tag

ah da fällt mir gleich was ein:
als ich das MB bekommen habe, wollte er erst nicht starten, bis ich ihm die batterien von meinem alten MB gegeben habe.

Es ist so, dass ich eigentlich nur das MB, den CPU, GraKa,HD und RAM neu gekauft habe. Da das andere ja noch funktionierte.
MB und CPU gabs sowieso in einem Kit.
ansonstem habe ich es noch einem kumpel gezeigt, der meinte das dies so passen sollte.

gruss AAGI

 

habe den bios nun reseted
leider ohne erfolg... :-\

ich weiss echt nicht mehr weiter...

was kann das nur sein...

gruss AAGI

hallo suche noch mal da und schaue ob das piepsen ähnlich ist klick hier

hallo zusammen

danke erstmals nochmals für die bemühungen.

nach dieser Liste müsste es etwas mit der ram nicht in ordnung sein...
nun hab ich mich ein bisschen auf die belastung geachtet.
da ist mir aufgefallen dass der absturz immer so bei 35% belastung ist. (normal zB dektop+browser ist es ca 25-29%.

gruss

hallo bei der belastung die du da angibst dürfte das system aber nicht zusammen stürzen

Meine Meinung...

kann man vieleicht im bios eine max belastung oder so einstellen?


Gruss

hast du schon mal ein bios update gemacht?


« Windows 7: Festplatte not detectedMainboard Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...