Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

Hallo,
ich habe eine externe USB Festplatte (WD 1042).
Bisher war sie am Fernseher angeschlossen und auch dort formatiert. Nun möchte ich sie ausschließlich für meinen PC nutzen.
Nur gibt es da ein Problem. Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung wird sie als solche auch angezeigt. Leider ohne Laufwerksbuchstaben. Im Arbeitsplatz erscheint sie folgedessen gar nicht.
In der Datenträgerverwaltung ist auf rechtsklick alles grau ausser der Button "Hilfe". Kann sie also dort nicht formatieren wie auch sonst nirgendwo.
Die Festplatte läuft 1A, aber trotzdem möchte das Mädchen keinen Buchstaben haben und auch sonst will sie mit mir und meinem PC nichts zu tun haben."grins"
Bedeutet das - wer einemal am Fernseher formatiert wurde ist anderweitig nicht mehr zu gebrauchen??
Danke im Vorraus für jede Antwort.
Ausser BIOS habe ich alles ausprobiert.



Antworten zu externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.04.13, 15:38:17 von A K »

Danke für die schnelle Antwort - aber Hä?????
alles toll beschrieben, da kann doch nur ein Spezi was mit anfangen, oder "grins"


« Einfrieren bei Runterfahren nach 'Restart'-BefehlAm Monitor erscheint eine Fehlermeldung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....