Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook akku kaputt

Hallo,
habe ein Notebook und da ich es immer am Netz betreibe, habe ich den Akku voll aufgeladen und vom Notebook rausgemacht. Hatte ihn ca 1-2 Jahre draus, dann benötigte ich den Laptop wieder mal mobil, machte den Akku rein, er ist kaputt. Er hat überhaupt keine kapazität mehr, wenn ich den Lappi vom Netz nehme stürzt er sofort ab und das Lämpchen vom Akku, wenn ich ihn am Netz habe blinkt durchaus orange.
Ich schätze dass vielleicht eine oder einige Zellen leer sind und einige voll, dadurch schafft das ladegerät es nicht mehr den Akku zu laden. Denn nur weil er gelagert wird und nicht benützt ist es doch unmöglich dass er kaputt geht.
Gibt es eine möglichkeit die Zellen zu entladen, oder irgendwie die leeren wieder zu laden......?



Antworten zu Notebook akku kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Du könntest folgendes versuchen:

Laptop im Akkubetrieb starten bzw ausführen.

Wenn der Rechner sich herunterfährt weil der Akku "leer" ist, einfach mehrmals den Power Knopf drücken!

Ich denke mal 10-20 mal sollten reichen um auch den letzten Rest Spannung aus dem Akku zu kitzeln.

Falls das zum Erfolg geführt hat bitte eine kurze Rückmeldung!

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Akkus haben eine Resettaste, wenn diese gedrückt wurde, kann es sein, dass der Akku wieder geladen wird.

Da der Akku vermutlich tiefentladen ist,  hast Du schlechte Karten. Bei längerer Lagerung gehen die Zellen hinüber (polen sich um), kannst Du eigentlich nur noch wegwerfen.
In den Akkus sind meistens noch Ladeschaltungen eingebaut, daher würde ich den Versuch, den Akku auch mittels Netzteil wieder zum Leben zu erwecken, möglichst unterlassen.
Denn solch ein Akku kann sich zur "Brandbombe" entwickeln.


« Welcher Ram RiegelMedion Akoya E4320 D Aufrüstung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...