Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich 'kaum' starten

Folgendes Problem:
Mein PC lässt sich manchmal nur sehr schwer starten. Nach dem Einschalten kommt es oft vor, dass der nach wenigen Sekunden komplett ausgeht (als ob Stromzufuhr gekappt wird). Danach ist für ca. 1min gar nichts zu machen. Nach dieser Minute kann man wieder Einschalten und hoffen...
Wenn es dann mal beim 10 Mal geklappt hat, läuft alles problemlos. Komme mir vor wie mit einem alten Auto mit Kurbelmotor :)
Meine Frage wäre nun, ob jemand weiß, liegt es am Netzteil oder doch am Mainboard oder sogar am Stromnetz des Hauses...

Vielen Dank



Antworten zu PC lässt sich 'kaum' starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih` Dir ein Netzteil von einem Bekannten und tausche es zum Testen aus.


« Festplatte formatieren bei leerer BIOS-Batterie und ohne Boot-CDHP 8570w und Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...