Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard fan stecker splitten

hallo.
habe gestern durh eine extrem hirnrissige aktion bei meinem asrock k10n78 den nb fan stecker kurzgeschlossen und anscheinend geschrottet. das mainboard hat 1x cpu fan, 1x cha fan und 1x nb fan. der cpu fan is vom cpu lüfter belegt, der cha fan stecker von dem abluft lüfter und der nb stecker is futsch. meine frage. kann ich den cha oder cpu fan stecker splitten dass ich 2 gehäusekühler damit betreiben kann?



Antworten zu Mainboard fan stecker splitten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuselüfter sollten nicht über das Motherboard versorgt werden, die regeln meistens diese Lüfter, was dann zu Spannungsschwankungen auf dem Motherboard führen könnte und den Computer instabil werden lassen kann.
Es gibt Adapterkabel, mit denen kannst man einen Lüfter an ein freies Stromkabel des Netzteiles anschliessen
( z.B.: Laufwerksstromversorgung ). Es geht auch über sogenannte Y-Kabel, wenn man 2 Lüfter anschliessen möchte, aber nur ein Stromversorgungskabel vorhanden ist.


« HP Pavilion Laptop startet nicht mehrstartet nicht mehr bei start mit F2 kommt aber das Windows Emblem und dann ist Schluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...