Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP - Freeze

Hi leutz, ich habe seit neuestem das Problem, dass egal welches spiel ich starte, mein Rechner freezed. Sobald er irgendeine Grafik anwendung in Vollbilddarstellen will, bleibt er hängen. Ich habe mein BIOS schon auf failsafe defaults geladen, keine verbesserung! Nach ca. einer halben Stunde habe ich mal den Kühler meiner Graka angepackt, ziemlich warm um nicht zu sagen heiss! (leider nur passiv gekühlt)

Das Problem habe ich erst seitdem ich die WinXP Pro  Edition mit dem SP2habe. liegts daran?

Hier mein System:
duron@1300MHZ, Gainward GF5200FX/256MB DDR, ca. 380MB SD-RAM, Irgendein Board von 2001 mit VIA Chipsatz.

P.S:  Mit ohne dem SP2 hatte ich nie Probs, slebst bei doom3 net! ! !



Antworten zu WinXP - Freeze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann haste ja auch deine antwort schon... sp2 is wohl mal wieder ne verschlimmbesserung von MS + XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor einer Deinstallation will ich dich persönlich auch noch warnen. Bei mir tauchten seit Xp SP2 auch lauter Probleme auf um nicht zu sagen, gravierende. Also entschloss ich mich es zu deinstallieren, was noch fataler war, da mein Rechner nach Restart überhaupt nicht mehr booten wollte. Deshalb, wenn Service Pack 2, dann nur integriert in XP Version(http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/service_pack_2_windows-xp-cd/)
oder als allererstes installieren. Ansonsten rate ich dir vielleicht dein Grafiktreiber neuzuinstallieren.


« DSLChipkartenleser-Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...