Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab (Reboot) ohne Blue Screen

Guten Tag,
Mein System:
MB: Asus Asrock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500k @3.3Ghz
GPU: Palit Nvidia GeForce GTX 570
Netzteil: LCPower LC6650GP3
OS: Windows 8

Mein Problem:
Beim spielen stürzt mein PC immer wieder ab seit einiger Zeit.
Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach ner Stunde.
Er startet neu als wäre nix gewesen. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, keine Benachrichtigung von Windows, dass es unsachgemäß beendet wurde.
Habe die Temperaturen kontrolliert und zum Zeitpunkt des letzten Absturzes, hatte die CPU 62°C und die GPU 76°C.
Die GPU geht auch schonmal bis auf 81°C hoch, dabei stürzt es jedoch nicht ab.

Was kann es bloß sein?

Es tritt übrigens erst auf seitdem ich Windows 8 installiert habe im Rahmen mit einer neuen Festplatte und einem Bios update auf das neue UEFI. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Vielleicht die neue Overheat Protection Funktion des Bios UEFI? Keine Ahnung, hab mich noch nicht getraut sie abzustellen.


« mein neuer tower Klicken, um das Bild zu vergrößern Sie haben was zu verkaufen? Selbst verkaufen MSinterne Festplatte und BIOS update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...