Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit 3,5mm Audio-Klinken-Kabel

ok es geht darum...
Ich möchte zwei Audio-Klinkenkabel (männlich)
An eine Audio-in Buchse anschließen.
Dafür habe ich mir so einen Y-Verteiler gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, das immer wenn ich beide Kabel anschließe, und nur den Fernseher an habe, ich kein ton bekomme.
Sobald ich aber gleichzeitig die PlayStation® einschalte funktioniert es ohne Probleme.
Nur wollte ich nicht jedesmal beide Geräte anschalten nur damit ich den Ton hören kann.
Ach so wichtig ist auch noch wenn ich eines der kabel abstecke Habe ich wieder Ton, allerdings wollte ich aus Bequemlichkeit das aufstehen und umstecken vermeiden. 



Antworten zu Problem mit 3,5mm Audio-Klinken-Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wir den Y Verteiler nicht kennen, und auch nicht wissen wie dieser im grünen Loch des Gerätes steckt, kann auch kein diesbezüglicher Rat gegeben werden.
Wenn zwei Geräte getrennt von einander betrieben werden sollen, also kein gleichzeitiger Betrieb, nimmt auch keinen y Verteiler sondern eine Audi Switch
in etwa so
http://www.amazon.de/Audio-Umschalter-manuell-4-fach-Cinch/dp/B001PIBLX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367409189&sr=8-2&keywords=audio+switch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ok ich dachte das währe ein und das selbe.
Gut dann werde ich mich mal umschauen ob etwas preiswertes zu finden ist.  :)


« Kein bild mehrsoll ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...