Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGT624 kompatibel?

Weiß jemand, ob der WLAN-Router Netgear WGT624 kompatibel ist zu der WLAN-Karte Netgear WG311T?
Außerdem wollte ich wissen, ob sich mit dieser Kombination auch WPA nutzen lässt. Danke im Voraus



Antworten zu Netgear WGT624 kompatibel?:

Ja Moin,
zunächst empfehle ich die hinweise des Herstellers.
Du kannst auf jeden Fall erwarten, dass die beiden Produkte kompatibel sind.

Ob WPA funktioniert konnte ich nicht nachsehen, aber vielleicht funktioniert der Download des Manuals ja bei Dir:

ftp://downloads.netgear.com/files/wg311t_manual.zip

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG311T/datenblatt.html

grüße
jens

Jau, danke.

Hi,

habe diese Kombination zu Hause in Betrieb und WPA war bei mir nach einem Firmwareupdate beim Router ohne Probleme möglich. Das Update lässt sich aus dem Webkonfigurator problemlos aus dem Internet laden.
Für die WG311T muss noch ebenfalls die aktuelleste Software verwendet werden die Netgear zur Verfügung stellt.
Im Bezug auf die Kompatibilität muss ich sagen, dass bei mir die Verbindung mit einer Zimmerdecke dazwischen mittelmäßig ist ... die Software von Netgear zeigt einen  Wert von nur 36 mbps.
Bei meinem Bruder im Rechner lief die Netgearkarte nur teilweise .. es kam zu ständigen Funkabbrüchen. Daraufhin haben wie die Netgear Wg311T gegen eine Karte vom Kartehersteller D-Link gewählt --> Resultat: Hervorragende Verbindung. Wobei man sagen muss, dass es sich bei dem Mainboard um ein Elitegroup Board handelt.


« Pin-Belegung für Front-USB auf Microstar-MotherboardISDN Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...