Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netgear WGT624 HILFEEEEEEEEEEEEE

hallo leute! ich bin am verzweifeln, leider kenn ich mich nicht aus was netgear von mir will,ich schaffe es einfach nicht den router zu installieren. was mache ich falsch? die cd ist auf englisch, na gut hab ich sie mir halt übersetzt aber es klappt einfach nicht das wireles lamperl will nicht leuchten, ich komm nicht ins net. muss ich jetzt die ip usw... eingeben oder soll er sie selber finden? jeder schreibt ich soll in den router gehen aber verdammt es geht ja nicht weil ich nicht ins net komme. gibt es von eurer seite hilfe für deppen? ich kapiere das einfach nicht. habe mir schon die beschreibung von netgear ausgedruckt nur leider schreiben die mal so mal so. bitte ich brech schon zam. danke an alle die mir helfen.
lg

([email protected]) oder hier im forum



Antworten zu netgear WGT624 HILFEEEEEEEEEEEEE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ferre,

also um besser helfen zu können, vielleicht ein paar (mehr) Informationen von deiner Seite aus :
Was für ein Betriebssystem benutzt du und wie willst du ins Internet gehen ?
So wie ich das verstanden habe über WLAN ?

Hier mal eine Anleitung (rechts auf Installationsanleitung klicken) :
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/index.html

Also erstmal auf den Router zugreifen (am Besten über LAN, da es da schon ohne Verschlüsselung und Key funktioniert), dann den Browser öffnen und eingeben http://192.168.0.1 und bei einer Aufforderung als User admin und als Passwort password eingeben.

Anschließend auf weiter klicken und die Konfigurationsdaten eingeben (mit Hilfestellung vom Assistenten)

Du musst allerdings vorher darauf achten, dass du vom Router die IP Adresse automatisch beziehst, also

Windows Exlorer öffnen und mit rechter Maustaste auf "Netzwerkumgebung" und "Eigenschaften". Dann bei WLAN ebenfalls Eigenschaften auswählen und bei dem Eintrag "Internetprotokoll TCP/IP" muss IP Adresse (und DNS Server) automatisch bezogen werden.


Im mitgelieferten Handbuch sollte ein Verschlüsselungskey dabei sein, mit dem du dich über WLAN einwählen kannst (WEP). Diesen musst du eingeben um dich einwählen zu können

(Vorgehensweise beschrieben für XP, sollte unter 98/ME/2000 ähnlich sein)

Danke aber, nix geht , einmal soll ich IP eingeben einmal nicht, ich komm doch gar nicht erst so weit das der Router ins Net geht ich kann die Seite nicht aufrufen, ich bin stark am verzweifeln. Ich schreib in jedes forum bekomme viele verschiedene Antworten.
Ich habe schon die ipconfig /all gepostet. Ich weiß nicht mehr weiter....Kein Zugriff auf den Router möglich.

WinXP, ja Kabellos will ich ins Net.Die Anleitung von Netgear hab ich schon versucht, geht nicht.
Welches mitgelieferte Handbuch?von meinem Laptop?oder von Netgear, bei Netgear hab ich kein Handbuch und die CD is auf Englisch.....

*********weinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn******************++

Kenn dein prob.

Wenn du nicht in das Routermenü kommst= router reseten, oder einfach mal für deinen rechner eine andere IP eingeben (ka, aber bei mir gings dann)
oder halt einfach nochmal den router komplett ab, dann komplett wieder ran :)

Ich habe bei meim router einfach meine t-onlinenr eingegeben bsp:
[email protected] dann dein Kennwort
dann speichern. (-> wenn du ins menü kommen solltest ;D )

Dann bei deinen PC's ip: 192.168.0.11, oder ähnlich. (NICHT 0.1!)
dann die ip des routers angeben für Standard-host und als alternative gibst du an: 194.25.2.192

Dann sollte es klappen!!!


Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, denn ich weiß, dass es sehr ärgerlich ist, wenn die router-konfig. nicht klappt!! (->aus eigener Erfahrung) ;)

Netgear,hat eine großartige Hotlein,da wird Dir geholfen,ist sogar eine 800
nummer,kostet kein Geld.
Solltest Du einen firewall,bei XP ist es so,abschalten,heureka,Du bist schon Im Netz.Es ist ganz einfach,man muß es nur wissen.
Gruß.
piller


« Neuer PC: Games stürzen abTintenpatronen beim HP 960c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...