Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, 2 Monitore unterstützt? Ram nachrüstbar?

Hallo!
Mein PC gibt leider langsam den Geist auf, so muss ich mir wohl oder übel einen neuen zulegen.
Dieser hier stach mir ins Auge:

http://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5906&cPath=5_83&XTCsid=i0q2j8gkb8t2cptr8e0qf82r42

Ich bin auf den Betrieb mit 2 Monitoren angewiesen, kann ich die ohne weiteres auf diesem System betreiben?
Und kann ich die 4 GB RAM, die ich im alten PC habe, zur Erweiterung zum neuen hernehmen? Mir ist klar, dass sie "passen" müssen, das muss ich noch kontrollieren, aber sollte das der Fall sein: einfach einstecken und loslegen?

Bitte verzeiht meine Ignoranz.
Vielen Dank im Voraus!
LG Armin



Antworten zu Neuer PC, 2 Monitore unterstützt? Ram nachrüstbar?:

Der hinter dem bekanntgegebenen Link befindliche PC ist mit dem Motherboard ausgerüstet:
ASUS F1A55-M LK R2.0, (Sockel FM1, AMD A55)

Die Angaben dazu hat ASUS hier im Netz:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_Socket_FM1/F1A55M_LK_R20/#specifications
Manual:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM1/F1A55-M_LK_R2.0/E8029_F1A55-M_LK_R2.pdf
Manual Seite 1-7 zeigt: nur zwei DIMM-Slots = nur zwei Speichermodule steckbar. - Wenn beim Kauf bereits 2 x 4 GB Arbeitsspeicher gesteckt -> keine Erweiterung möglich außer: andere /größere Module (Austausch der Module...)

Dort siehst du auch über wieviele Steckplätze das Board verfügt, um die maximal 32 GB Arbeitsspeicher aufzunehmen und welche Art von Speichermodulen das sein müssen.

Nun brauchst du nur noch vergleichen ob die vorhandenen Speichermodule den Forderungen entsprechen.
(Heißt nicht zwingend, daß Produkte aus älterer Produktion / von anderem Hersteller mit den Speichermodulen im neuen PC problemlos zusammen nutzbar sind.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich würde auf alle Fälle das Netzteil von Corsair nehmen,das 350 Watt Silent-Netzteil ist bestimmt billigster Müll. Ich würde es aber so machen: jeden Artikel bei http://geizhals.de/ raus suchen & auf das Angebot von http://www.hardwareversand.de/home.jsp klicken & in den Warenkorb,zum Schluss noch unter Service Rechnerzusammenbau hinzufügen(zur Zeit nur 1€!),damit hast du das bessere -da qualitativ hochwertigere Bauteile- Angebot.
http://s14.directupload.net/file/d/3252/wf9ly8iu_png.htm


« Nach XP Neuinstallation fehht zweite FestplatteProbleme mit Google Earth Darstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...