Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Google Earth Darstellung

Google Earth erscheint nur mit schwarzem Hintergrund. Angeblich wird Google Earth von meiner Grafikkarte nicht im "OpenGl" Modus unterstützt.Geforderte Fabtiefe "True Color" (32Bit) ist jedoch vorhanden auch das geforderte "Direktx9.oc" habe ich heruntergeladen. Trotzdem funktioniert Google Earth nicht.All diese Probleme sind  seit anfang des Jahres plötzlich aufgetreten. 

   



Antworten zu Probleme mit Google Earth Darstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuere doch mal den Grafikkartentreiber.
Evtl. Google Earth nochmals neu installieren.

Vielen Danke für Deinen Hinweis. Ich arbeite mit Window XP und habe nun das Problem 1. meinen Treiber für die Grafikkarte zu finden und 2. wie wird dieser dann erneuert bzw. wie und wo heruntergeladen, Bin leider auf diesem Gebiet klein Experte.
Bitte um Hilfestellung. Vielen Dank im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst müssen wir, um dir helfen zu können, deine Grafikhardware wissen, bzw. um Grafiktreiber runterzuladen.....

Es gibt auch eine DirectX mode von Google Earth... Mal den testen.

.... Problem 1. meinen Treiber für die Grafikkarte zu finden...

Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Gerätemanager > Grafikkarte

Gruß
Bosco

Vielen Dank. habe folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft) Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Im voraus besten Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ein Oldtimer  :D
Da kann man natürlich kaum eine Treiberaktualisierung erwarten.
Da hilft vielleicht nur mein Vorschlag das Programm zu deinstallieren, Rechner neu starten und dann neu installieren.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen muss wohl eine neue Grafikkarte her.  ::)

 Es hat alles nichts genützt, müßte wohl eine neue Grafikkarte installieren. Da es bis Ende 2012 keine Probleme gegeben hatte, hängt es wohl mit den ab 2013 durchgeführten updates bei  Google earth zusammen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hlfe.


« Neuer PC, 2 Monitore unterstützt? Ram nachrüstbar?Fehlermeldung: kein Dateinträger im Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...