Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich oft auf, zu wenig Ram ?

Hallo :)
Mein System
Win 64 Pro Bit
AMD x3 435 2,9 GHZ
GA-MA770-UD3 - board
2 GB Ram (Kingston)
GTS 250 (512 Mbyte)
Be Quit 350 Watt

Es ist nun so, dass sich mein Rechner öfters mal aufhängt! Bei Spielen, beim surfen im Inet, oder auch im "normalen" Betrieb. System ist nicht zugemüllt, gerade erst neu Installiert. Könnte es sein, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher besitze ? Davor hatte ich Xp, da kam dies eigentlich selten vor. Villeicht ist ja mein System "zu schlecht" für Windows 8 !?  :-\



Antworten zu Rechner hängt sich oft auf, zu wenig Ram ?:

Win 8 64 Bit, wollte ich schreiben ...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu wenig Ram sind alleine nicht der Grund für Aufhänger.
Grundsätzlich sollten bei einem 64 Bit System 4 GB RAM installiert sein.
Ich denke das eher an dein Netzteil. Das schein mir mit 350 Watt etwas unterdimensioniert.


« Tastatur spinnt... v4 kommt wenn ich v drücke, bei m springt er hochOvale Aikens auf den Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...