Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flachbild - Monitor ?

Hallo,

mein Nachbar hat einen Flachbild - Monitor wofür er einen Verstärker benötigt. Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es sowas ? Er hat mir für den Monitor eine Art Laufwerk mitgegeben, wo der Bildschirm angeschlossen wird. So, wie es aussieht wird dieses Teil in das Motherbord eingesteckt. Sollte es wirklich einen Verstärker geben, wohin damit. Keine Ahnung. Das Modul hat einen eigenen Lüfter. Darauf steht : SAPPHIRE HD 2600 PRO . Auf der anderen Seite steht : HD 2600 PRO 512 M DDR2 PCI - E DUAL
DVI - I/TVO . Made in China

Wer kann damit was anfangen ?

Gruß  K. P. Schwuchow



Antworten zu Flachbild - Monitor ?:

Das ist eine (externe?) Grafikkarte.
Möglicherweise benötigst Du sie nicht, wenn die vorhandene die HD-Auflösung unterstützt.

Danke für die schnelle Antwort. Ich selber habe nicht so viel Ahnung von Computern.
Der Monitor muss doch aber irgendwie an den PC angeschlossen werden und das geht wohl nur mit dieser Grafikkarte, oder nicht ? Und was meint er mit Verstärker ?

Gruß  K. P. Schwuchow


« welchen cpu kühler brauch ichDrucker Druckt Rosa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...