Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ip4500 neuer druckkopf wird nicht erkannt

habe bei meinem Canon IP 4500 neuen Druckkopf installiert. Wird aber immer noch nicht erkannt.
was kann ich tun...????



Antworten zu ip4500 neuer druckkopf wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du nochmal den Druckkopf ausbauen und die Kontakte im Drucker und an dem Druckkopf vorsichtig reinigen.
Ansonsten wird dir nichts anderes Übrig bleiben den Drucker wieder zum Händler zu geben mit dem Druckkopf allein wird es nicht getan sein, das Problem könnte ja auch am Drucker selber sein.
Eventl. tauscht der Händler den Drucker auch gleich gegen einen Neuen aus ( Garantie ? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche dies:
Es empfielt sich in solchen Fällen, die Druckertreiber zuvor komplett zu deinstallieren.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-829620
Ist dies geschehen, neu starten.
Die Treiber- CD einlegen, den Autostart abbrechen.
Nun den Drucker anschließen. Die Treiber- Installations- Routine meldet sich.
Auch hier wieder die automatische Treiberinstallation abbrechen - manuell auf den Treiber der eingelegten CD verweisen.
Vorausgesetzt, es wurde ein intakter Druckkopf eingebaut, der Druckkopf ist der Richtige und wurde auch richtig eingebaut, sollte es nun klappen.

Jürgen

Edit:
Mit dem Druckertreiber- Entferner von KYOCERA können die Treiber ebenfalls (auch bei 64Bit- Systemen) entfernt werden.
 Driver Deleter  2.9.1523:
http://www.kyoceradocumentsolutions.com.au/support/Legacy%20Utilities/Deleter.ZIP

« Letzte Änderung: 04.06.13, 09:31:18 von jüki »

« kühlerPc Laut nach Bios reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...