Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Laut nach Bios reset

Hi Leute

Ein Kumpel von mir hat gesagt er könnte eventuell meinen Pc über Bios verbessern,als er schon mitten drin war hat er dan gesagt er lasse es doch lieber und das Bios zurückgesetzt.

Seid da an ist mein Pc ziemlich Laut, ich hab schon ein bisschen rumgegoogelt und herausgefunden das ich die Drehzahl der Lüfter ein bisschen zurücksetzen muss. In anderen Foren steht das ich Q-Fan auf auto stellen soll, ich finde aber nirgend wo im bios etwas mit q fan. habt ihr noch ne Ahnung was ich machen könnte?

ich habe keine Ahnung von bios, darum bitte genau erklären  ;D



Antworten zu Pc Laut nach Bios reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Speed-Fan installiert ?:
( bei der Installation auf Deutsch stellen )

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Option sollte im Bios unter Power Management Setup zu finden sein.
Schau auch mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1329943.html

« Letzte Änderung: 03.06.13, 15:47:17 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! habs gefunden und ich konnte dort einstellen wie hoch die ziel Temperatur sein soll, die war auf 30. Habe es jetzt mal auf 45 grad gestellt und mein Pc ist weider extrem leise :) sind 45 grad ok? oder schon zuviel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist noch völlig o.k.
Unbedenkliche Temperaturen liegen unter 60°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok super, danke euch beiden!


« ip4500 neuer druckkopf wird nicht erkanntgraifkkarte oder Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...