Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien aus vielen Unterordnern anzeigen lassen

Da ich bald einen neuen PC bekomme versuche ich nun alles auf Festplatte zu speichern und möchte dabei alle meine M4A's in MP3 konvertieren. So weit so gut, leider muss ich jede Datei einzeln in das Konvertierungsprogramm ziehen. Das Problem dabei: Ich habe genau 1244 Ordner mit mindestens genau so vielen Unterordnern und diese Unterordner haben teilweise nochmal Unterordnern.

Das sieht also in etwa so aus:

Musik:
Interpret 1
-Album 1
 -CD1
 -CD2
-Album 2
Interpret 2
-Album 1
 -CD1
 -CD2
-Album 2

Und immer so weiter Die Dateien sind immer nur im letzten Ordner zu finden, ich würde nun gerne alle Dateien (Am Besten nur die M4A's gleich) aus dem Ordner Musik anzeigen lassen, damit ich sie gleich alle zusammen in das Programm ziehen kann Wenn ich bei der Suchfunktion unter dem Ordner Musik "*" eingebe, wie es oft im Internet beschrieben wurde, werden leider nur Unterordner angezeigt und nicht alle Dateien. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu machen (Programm oder durch die Windows-Suche). Dieses Script-Zeug verstehe ich nicht, das würde mir also nicht wirklich helfen. Vielen Dank im Voraus!

P.S. Betriebssystem ist Vista und Vorgänge genau beschreiben (Nicht "XXX im Explorer öffnen", sondern bitte beschrieben wie das geht), da ich ein totaler Nullchecker in Computer-Dingen bin
P.P.S Google oder GuteFrage.net kann mir auch nicht helfen



Antworten zu Dateien aus vielen Unterordnern anzeigen lassen:

ist doch einfach, einfach oben im exolorer, wo du sachen suchst, kannst auch nach endungen suchen zb mp3 und co.

einfach dort dann *.m4a eingeben.

stern bedeutet, egal was da kommt, zeigt mir alle dateien die die endung m4a haben

Viel Dank erstmal, jetzt ist es aber so, dass mir nur die M4A's angezeigt, die direkt in den ersten Unterordnern von Musik sind. die von den Unterordnern von den Unterordnern leider nicht... Aber es werden mir immerhin schonmal keine Ordner mehr angezeigt, aber es fehlen noch die ganzen Dateien aus den Unterordnern von denn Unterordnern und das sind leider etwa 99%


« laptop-tastatur: buchstaben verschobenPC trotz guter Hardware beim Spielen sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...