Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC trotz guter Hardware beim Spielen sehr langsam

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen ist mein PC, besonders beim Zocken, extrem langsam und sogar relativ alte Spiele, wie z.B. Bioshock (1), ruckeln bis zur Unspielbarkeit!

Ich bin zwar kein Amateur was Computer angeht aber mittlerweile bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Hier alles was ich bisher probiert habe:

- Grafikkarten Treiber (inkl. PhysX) und BIOS geupdatet
- Spiele in Steam sowohl auf Fehler überprüft als auch komplett neu installiert
- PC aufgeschraubt, teilweise auseinandergebaut, gesäubert, ...
- viele verschiedene Analyse Tools ausprobiert
- mit TuneUp, CCleaner, etc den PC gesäubert und (beide) Festplatten (gründlich) defragmentiert
- Antivir temporär deaktiviert


Hier mein 3D Mark Ergebnis von heute:

http://www.3dmark.com/3dm/805394

Festplatten Lese- bzw. Schreibgeschw. lag beim Testen zwischen 60 und 80 MB/s, zwar nich herausragend aber sollte genügen.

Habe eben beobachtet, dass meine CPU Auslastung sporadisch immer mal auf 100% springt.

Bitte um Hilfe! :) Werde euch, sofern möglich, auch gerne mit weiteren Benchmarks/Analyse Ergebnissen dienen.



Antworten zu PC trotz guter Hardware beim Spielen sehr langsam:

Ok habe TuneUp und WiseCare runtergeschmissen und unnötige automatische Dienste wie z.B. Skype Update auf manuell umgestellt.
Neu gestartet, jedoch keine Veränderung, CPU Auslastung springt ingame (Skyrim) nach wenigen Sekunden auf 100% und entsprechend ruckelt es.

Diese 100% CPU Auslastung machen mich wirklich stutzig, aber wenigstens gibts jetzt einen Anhaltspunkt.

Eben CPU Temperatur und Kühler-Geschwindigkeit ausgelesen: 92° und 2100 rpm, alles in Ordnung soweit oder?

 

Zitat
Ich bin zwar kein Amateur
Prima, also ein Profi.
Deine CPU-Temperatur ist übrigens klasse. Aber nur für den Händler, der Dir die nächste verkauft.

Leider kann man an einem TuneUp- und CCleaner-geschädigten System nicht mehr viel nach vollziehen.
Also sieh nach, ob die Hardware entstaubt werden kann, die Software ist sehr schwer einzuschätzen nach diesen Profitools.
 8)

Kann auch ein falscher Wert gewesen sein mit dem 92°C... der wurde vom Bios ausgespuckt. Speedfan sagt jetzt 68°C und GPU 57°C.

Hardware habe ich erst heute Mittag entstaubt, war nicht viel, hat auch keine Verbesserung gebracht.

Ist das mit 100% Auslastung ein bekanntes Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dein System schon mal auf Viren überprüfen lassen  [???]

Jap, keine Viren gefunden.
Hab mir mal nen neuen CPU Kühler besorgt und die Wärmeleitpaste erneuert. Jetzt läuft er mit ca. 35°C und alles läuft wunderbaaar! :)
Danke für die Hilfe!


« Dateien aus vielen Unterordnern anzeigen lassenWindows 7: Mustek 1200 UB Plus unter Win 7 -suche Treiber Version 2.0 (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...