Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDT Audio Treiber problem (Soundfehler)

Mein PC:
Produktname: HP ENVY Sleekbook 6 PC
Produktnummer: C6F50EA#ABD
OS: Windows 8 64-Bit
CPU: Intel Core i5-3317U CPU @ 1.70GHz
Ram: 4GB SODIMM Micron Technology 1600MHz
GPU: Radeon (TM) HD 7670M
Systemplatine: 1897 72.43
BIOS: F.16
Audio1: IDT High Definition Audio CODEC
Audio2: Bluetooth Audio Device
Audio3: Intel(R) Display-Audio
IDT Triberversion: 6.10.6417.0

Das Problem:

Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Seit einiger zeit, ich habe nix besonderes installiert, habe ich beim Serien schauen bemerkt, dass der Sound kleine hänger hat, so ähnlich wie in manchen Techno Songs. Mir kommt vor es wird schlimmer, bei mehr last und höherer temperatur. Es geht von leichtem knachsen über leichte hänger mit störgeräuschen bis hin zum kompletten ausfahl für eine Sekunde. Mir wurde beim kauf gesagt, dieses Beats Audio system ist besonders gut aber anscheinend ist es besonders schlecht.. oder gibts da einen Treiber trick?

Was ich bereits versucht habe:

1. Aktuellen Treiber installiert.
2. Treiber deinstalliert und neuinstalliert.
3. Treiber deinstalliert und auf Windows standard Treiber gehofft -> nach minuten hat win wieder den IDT hergestellt ..
4. Win8 "Auffrischen" -> hat für 2 stunden geholfen dann ging es wieder los.
5. verschiedene audiogeräte an/aus geschaltet zum test.

Leider hat nichts geholfen und die fehler sind immer noch da. Anscheinend haben noch mehr Leute dieses Problem aber ich konnte noch keine gute Lösung finden. Wenn jemand eine Idee hat nur raus damit :-)
Danke
Max


« MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TBErst Blau- dann Grünstich beim Ausdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...