Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

Hallo Comnunity!
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein PC im normalen Betrieb (Internet und andere, nicht recessourcenfressene Dinge)einfriert. Dieses Einfrieren folgt in unregelmäßigen Abständen immer wieder und hält teilweise 10 Sekunden an. Einmal ist mir der Computer auch schon komplett abegstürzt. Was mir aufgefallen ist, dass sich nach dem Einfrieren mein Mauszeiger auf weißem Hintergrund rotgrün färbt und zu diesem Mauszeiger wird, der beim Bearbeiten eines Textes zum Einsatz kommt (sieht aus wie ein I).
In einem anderen Forum habe ich berreitrs den Tip gefunden, dass ich meine Festplatte auf Fehler üüberprüfen lassen soll. Das habe ich getan, jedoch konnte Windows keine Fehler aufdecken.
Da ich einen Alienware benutze, besitze ich das Programm "AlienAutopsy". Das Programm hat danach meinen Pc nach Hardwarefehlern durchforstet und ist fündig geworden (siehe Anhang).

Ich benutze Windows 7 Premium (64 Bit)
CPU: Intel Core i7-3770
GPU: nVidia GeForce 555 und Intel HD Graphics 4000
Ram: 8 Gigabyte
Festplatte: Seagate ST31000524AS ATA Device



MfG, Christoph R.



Antworten zu PC friert ein:

Der Fehlerbericht klingt für mich so, als hätte dein PCI-Express Slot einen mitgekriegt. Sofern Du auf Deinem Mainboard einen zweiten hast, könntest du die Grafikkarte mal an den anderen hängen und ausprobieren. Die Symptomatik passt soweit zum gefundenen Problem, ich hatte ähnliche Probleme schon sowohl mit defekten Mainboards als auch mit defekten Grafikkarten.


« Verbindung Speedport W 503 V über Funk zum Repater Belkin Wi-Fi DUALBA N300Festplatte hält mitten im Betrieb an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...